Tobi

Tobi


"Ich sehe was, was Du nicht siehst"- dieses Spiel zu gewinnen ist ab jetzt kein Problem für Dein Kind: Der Maxi-Cosi Tobi Kindersitz macht es ihm leicht, denn die speziell entwickelte Basis ermöglicht eine höhere Sitzposition und Deinem Nachwuchs kann nichts entgehen.
Wenn es dann Zeit zum Schäfchen zählen ist, lässt sich der Tobi natürlich auch in eine bequeme Ruheposition verstellen. Und Du kannst ganz beruhigt sein, denn eine farbige Kontrollanzeige bestätigt Dir, dass Dein Kind richtig und sicher angeschnallt ist.
Und egal wie schnell ein Kind wächst, der Tobi wächst mit und bietet dabei großen Bedienkomfort: Die Kopfstütze und das Gurtsystem lassen sich an der Vorderseite mit nur einer Hand verstellen.
Mehr Text anzeigen

Vrteile

Intuitive Gurt-Installation
„Easy-out"-Gurtsystem
Zentrale Gurtverstellung
Mehrstufig verstellbare Sitz-und Ruhepositionen
Schreibe eine Rezension!
Passt dieser Sitz in mein Auto?

Erfahre mehr über die Sicherheit dieses Kindersitzes…

Installation
  • Gurtinstallation
    Gurtinstallation

Erfahre mehr über die Installationsmöglichkeiten von Kindersitzen. Grundsätzlich empfehlen wir vor jedem Kauf den Probeeinbau im eigenen Fahrzeug vor Ort beim Fachhändler, denn dabei können beispielsweise mögliche Platzprobleme o.ä. bereits im Vorhinein erkannt werden.

Auszeichnungen

Fahrzeugtypenliste 

Finde heraus, ob der Tobi in Dein Auto passt

1. Wähle Dein Automodell
Eigenschaften
Bedienkomfort

• Gleichzeitige Höhenverstellung von Hosenträgergurt und Kopfstütze
• Innovatives “Easy-out”-Gurtsystem
• Abnehmbarer Bezug ohne Demontage des Gurtsystems
• Waschbarer Bezug
• Installation mit 3-Punkt-Gurt

Komfort

• 5 komfortable Sitz- und Ruhepositionen Sicherheit
• Side Protection System
• Exzellente Testergebnisse

Allgemein

• 5-Punkt-Hosenträger-Gurtsystem
• Verwendung in Fahrtrichtung
• Hergestellt in Europa
Spezifikationen
Handbücher
FAQs

Absolut zufrieden

5

Hallo. Wir haben den maxi cosi tobi auch gleich zweimal und sind voll und ganz davon überzeugt das dieser Sitz die Sicherheit gewährleistet die er verspricht. Ich hätte nur eine Frage zu diesem Produkt Und zwar wird unser Sohn ende Juni erst drei Jahren und wiegt nun aber schon 18,5 kg und träg Sachen Größe 110. Der tobi ist eigentlich aber bis 4 empfohlen... Brauch ich jetzt einem neuen Sitz wegen dem Gewicht??? Und welchen würdet ihr empfehlen? Ich bin etwas ratlos

Theißen

Fehlkonstruktion!!!

1

Meine Kleine dreht STÄNDIG Ihre Arme aus den Gurten, weil diese nicht eng oder sagen wir einfach SICHER an der Brust zusammenzuführen sind. Für mich ein Fehler der Konstruktion und ich denke bereits darüber nach, das teure Model selbst mit einer Schnalle zur finalen Sicherheit zu bringen. So, also im Moment, riskiere ich das Leben von Ihr und mir, weil ich ständig kontrollieren muss ob Sie schon wieder versucht "auszusteigen" und sollte ich es nicht bemerken und es kommt zu einem Unfall. Gott, möchte nicht wissen welche Kräfte an Ihrem Oberkörper ziehen würden - Richtung Vordersitzlehne, ohne Airback oder Schutz!!!! Einfach SCHLECHT, nur und total SCHLECHT!

Hannover

Versprechen gehalten!

5

Unser "Tobi" wurde kurz nach dem Kauf direkt auf die Probe gestellt, da wir unverschuldet einen Unfall mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn hatten. Während alle Mitfahrer Schleudertraumata und Prellungen erlitten, ist unserer Tochter in ihrem Sitz nichts passiert. Wenige Tage nach dem Unfall ist sie das erste Mal gelaufen - laut der Nachsorge-Ärzte hätte sie das wohl nicht gemacht, wenn sie vom Unfall Schmerzen oder andere Beeinträchtigungen gehabt hätte. Wir können den "Tobi" also empfehlen - haben ihn jetzt wieder gekauft (nach einem Unfall muss ein Kindersitz ausgetauscht werden, auch wenn man ihm nichts ansieht). 

Karlsruhe

true

Sieht schön aus aber nicht für kleine Kinder geeignet

1

Der Gurt ist leider nicht so gut, beim Bremsen is der Körper total fixiert und der Kopf wird nach vorne geschleudert. Bei kleineren Kindern unter 4 jahren kann das ziemlich gefährlich sein. Die Muskulatur ist bei weitem nicht so ausgebildet um den Kräften standzuhalten

Bayreuth

false

Sicherer Sitz, dennoch nicht so gut verarbeitet.

4

Wir lieben den Tobi seit Beginn. Haben ihm sogar zweimal. Sicher Sitz, verhältnismäßig schneller Einbau mit Gurt. Gute Verstellmöglichkeit. Aber, beide Sitze haben im Rückenpolster ein Plastikteil, welches sich verformt und ausbeult und den Kindern, fies in den Rücken drückt. Ein bekanntes Problem von diesem Sitz, laut Service, welches man selbst mit dem Föhn lösen und zurückdrücken soll. Das klappt auch kurze Zeit, dann verbiegt es sich wieder und der Sitz wird ganz schön schmerzhaft. Bitte nachbessern, beim Pearl ist das Plastikteil nicht vorhanden? Wenn das nicht wäre, gäbe die vollen Sterne.

Wiesloch

Tobi

4.2 13

90.0

Vrteile

Tobi

Intuitive Gurt-Installation
„Easy-out"-Gurtsystem
Zentrale Gurtverstellung
Mehrstufig verstellbare Sitz-und Ruhepositionen

Maxi-Cosi ELTERN

Select your language

An einen Freund schicken

Du möchtest einem Freund oder einer Freundin dieses Produkt empfehlen? Dann fülle dieses Formular aus. 

Deine E-Mail Adresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an
Empfänger E-Mail Adresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an
Nachricht *
Bitte gib mehr als 5 Zeichen ein
Captcha *
Captcha Beschreibung
Erforderliche Information Captcha ungültig