Hilfe bei Bestellungen

Garantie
Welche Garantie wird auf mein Maxi-Cosi-Produkt gegeben?

Wenn Du ein Maxi-Cosi-Produkt auf unserer Website oder bei Deinem zugelassenen Maxi-Cosi-Händler kaufst, kannst Du sicher sein, dass es in einwandfreiem Zustand bei Dir eintrifft. Falls nicht, schaffen wir sofort Abhilfe.  

Wir sagen Folgendes zu: Sollte bei einem Maxi-Cosi-Produkt jemals ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler auftreten, reparieren oder tauschen wir es kostenlos aus oder senden Dir ein Ersatzteil zu.  

Wenn Du ein Problem mit Deinem/r Maxi-Cosi hast, setze Dich bitte mit uns in Verbindung.

 

Unsere 24-monatige Standardgarantie. Diese kostenfreie Garantie, für die keine Registrierung erforderlich ist, gilt ab dem Kaufdatum. Um einen Garantiefall zu melden, benötigst Du lediglich Deinen Original-Kaufbeleg. 

Was wird von der Garantie erfasst?

Unsere Standardgarantie deckt alle Material- und Verarbeitungsmängel bei Verwendung unter normalen Bedingungen und gemäß unserem Benutzerhandbuch ab.  

Was wird nicht von der Garantie erfasst?

Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden aufgrund von normalem Verschleiß, Unfällen, missbräuchlicher Verwendung, Fahrlässigkeit oder Nichtbefolgung der Anweisungen im Benutzerhandbuch.  

Beispiele für normalen Verschleiß sind: 

  • die Abnutzung von Rädern durch regelmäßige Nutzung. 

  • das natürliche Verblassen von Farben über einen längeren Zeitraum und eine längere Nutzungsdauer. 

  • Materialschäden infolge des täglichen Gebrauchs, wie Risse, Brandflecken, Löcher oder abgenutzte Aufnäher.  

Im Rahmen unseres Engagements für Nachhaltigkeit möchten wir Dir helfen, die Lebensdauer Deines/r Maxi-Cosi zu verlängern. Sollte Dein Maxi-Cosi-Produkt also aufgrund normalen Verschleißes oder eines Unfalls beschädigt sein, kannst Du unseren kostengünstigen Reparaturservice in Anspruch nehmen. Außerdem verkaufen wir Ersatzteile, darunter Ersatzsitzbezüge, damit Du noch länger Freude an Deinem Maxi-Cosi-Produkt haben kannst. 

*Zu beachten ist, dass Reparaturen nicht die Garantie verlängern.  

Wie nehme ich die Garantie für mein Maxi-Cosi-Produkt in Anspruch?

Wenn Du den Artikel bei einem zugelassenen Maxi-Cosi-Händler gekauft hast, bringe ihn bitte dorthin zurück, damit seine kostenlose Reparatur oder sein Austausch veranlasst werden. Wenn Du ihn über diese Website gekauft hast, setze Dich bitte mit unserem Kundenbetreuungsteam in Verbindung. 

Wenn Du Garantieansprüche im Rahmen der 24-monatigen Garantie geltend machen willst, benötigst Du Deinen Original-Kaufbeleg. 

Muss ich mein Produkt registrieren?

Unsere 24-monatige Standardgarantie. Diese kostenfreie Garantie, für die keine Registrierung erforderlich ist, gilt ab dem Kaufdatum. Um einen Garantiefall zu melden, benötigst Du lediglich Deinen Original-Kaufbeleg. 

Registrieren Sie Ihr Produkt online. Dann kann unser Kundenbetreuungsteam Sie bei Bedarf optimal unterstützen.

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Reparaturen
Was mache ich, wenn mein Maxi-Cosi-Produkt repariert werden muss?

Sollte bei Deinem Maxi-Cosi-Produkt ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler auftreten, senden wir Dir entweder ein Ersatzteil zu oder reparieren es kostenlos im Rahmen unserer 24-monatigen Garantie. Hierbei sind auch die Versandkosten abgedeckt. Wenn das Produkt nicht repariert werden kann oder die Reparaturkosten die Kosten eines neuen Artikels übersteigen würden, wird es gegen einen anderen Maxi-Cosi des gleichen Modells und in der gleichen Farbe ausgetauscht. Falls dies nicht möglich ist, wird er gegen das Modell und die verfügbare Farbe, die ihm am nächsten kommen, ausgetauscht.

Wenn Du den Artikel bei einem zugelassenen Maxi-Cosi-Händler gekauft hast, bringe ihn bitte dorthin zurück, damit seine kostenlose Reparatur oder sein Austausch veranlasst werden. Wenn Du ihn über diese Website gekauft hast, setze Dich bitte mit unserem Kundenservice-Team in Verbindung.

Was ist, wenn ich eine Reparatur benötige, die nicht unter die Garantie fällt?

Die Garantie erstreckt sich nicht auf Reparaturen von Schäden aufgrund von normalem Verschleiß, Unfällen, missbräuchlicher Verwendung, Fahrlässigkeit oder Nichtbefolgung der Anweisungen im Benutzerhandbuch. Auch wenn Du den Artikel gebraucht gekauft hast, kannst Du keine Garantieansprüche geltend machen.

Wir möchten, dass Du möglichst lange Freude an Deinem Maxi-Cosi-Produkt hast und versuchen auch, möglichst wenig zum Abfallproblem unserer Zeit beizutragen. Aus diesem Grund bieten wir für alle unsere Kunden einen Reparaturservice an. Wir halten die Reparaturkosten möglichst gering, aber die Preise hängen von den jeweiligen Materialkosten und vom Zeitaufwand für die Reparatur ab. Die Reparaturtarife kannst Du bei Deinem Händler oder unserem Kundenbetreuungsteam hier erfragen. Wenn die Reparaturkosten über dem Standardtarif liegen, wirst Du hierüber benachrichtigt und um Dein Einverständnis gebeten, bevor weitere Schritte eingeleitet werden.

Wie schicke ich meinen Maxi-Cosi zur Reparatur ein?

Das Einschicken Deines Maxi-Cosi zur Reparatur ist ganz einfach. Wenn Du den Artikel bei einem Fachhändler gekauft hast, bringe ihn dorthin zurück. Wenn Du ihn über diese Website gekauft hast, setze Dich bitte mit unserem Kundenservice-Team in Verbindung.

Denke daran, wenn Du die Reparatur im Rahmen unserer 24-monatigen Garantie geltend machen willst, musst Du den Kaufbeleg vorlegen. Falls Du weitere Hilfe bei der Rücksendung eines Artikels benötigst, wende Dich auf dem von Dir bevorzugten Weg an unser Kundenservice-Team, das Du hier findest.

Wie lange dauert meine Reparatur?

Wir wissen, dass das Leben ohne Dein Maxi-Cosi-Produkt für Dich und Deine Familie schwierig sein könnte. Aus diesem Grund geben wir unser Bestes, um Reparaturen möglichst schnell durchzuführen. In der Regel dauert eine Reparatur 2-3 Werktage, darin nicht eingeschlossen:

– Spezialteile, die 7-10 Werktage benötigen.

– Versanddauer, die sich nach dem jeweiligen Zielort richtet.

In einigen Fällen können wir Dir das reparierte Produkt auch schneller zurücksenden. In seltenen Fällen kann es länger dauern.

Wenn Du Dein Maxi-Cosi-Produkt für die Reparatur zu Deinem Händler zurückgebracht hast, kann sich die Reparaturdauer verlängern.

Kauf
Warum sollte ich einen Maxi-Cosi direkt über diese Website bestellen?

Auf unserer offiziellen Maxi-Cosi-Website ist der Einkauf Deiner Maxi-Cosi-Lieblingsprodukte sicher und einfach. Du findest dort unser komplettes Sortiment mit ausführlichen Informationen, die Dir dabei helfen, zu entscheiden, was die beste Wahl für Deine wachsende Familie ist. Außerdem ist unser fachkundiges Maxi-Cosi-Kundenbetreuungsteam zur Stelle. Falls Du Fragen zur Eignung eines Produkts, einer Bestellung oder irgendetwas anderem hast, kannst Du Dich auf verschiedenen Wegen mit uns in Verbindung setzen. Diese findest Du hier.

Wie bestelle ich bei Maxi-Cosi.de?

Befolge die unten stehenden Schritte, um eine Bestellung aufzugeben:

  1. Leg Dein Wunschprodukt auf der Produktdetailseite in den Einkaufswagen.
  2. Öffne Deinen Einkaufwagen, indem Du auf das Einkaufswagensymbol oben links auf der Seite klickst. Du kannst den Überblick Deiner ausgewählten Produkte noch einmal überprüfen oder direkt zur Kasse weiter gehen. 
  3. Gib Deine Daten und gewünschte Zahlungsmethode an und prüfe Deine Angaben.
  4. Schließe Deine Bestellung ab, in dem Du die Bestellung verbindlich aufgibst und mit Deine gewählten Methode bezahlst.

 

Solltest Du Fragen zum Bestellvorgang haben, wende Dich gerne jederzeit an unseren Kundenservice.

Beinhalten die Preise Mehrwertsteuer (MwSt.)?

Ja, alle Preise beinhalten MwSt. In der Bestellbestätigung wird der Betrag der MwSt. ausgewiesen.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung aufgegeben wurde?

Du erhältst eine Bestellbestätigungs-E-Mail, in der die von Dir bestellten Produkte aufgeführt sind, sobald die Zahlung erfolgt ist.

Was geschieht, wenn ich meine Bestellung vor dem Versand stornieren möchte?

Wir wissen, dass Du es nicht abwarten kannst, Dein neues Maxi-Cosi-Produkt zu erhalten. Aus diesem Grund leiten wir den Versandprozess am selben Tag ein, an dem wir Deine Bestellung erhalten. Wenn Sie Ihre Meinung ändern oder feststellen, dass Sie das gleiche Produkt mehrmals bestellt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice-Team. Falls möglich, stornieren wir Deine Bestellung und Deine Zahlung wird Dir in voller Höhe erstattet. Auch, wenn wir die Bestellung bereits an Dich verschickt haben, ist es nicht zu spät. Sende uns für Deine volle Erstattung einfach das unbenutzte Produkt in seiner Originalverpackung zurück, wenn es bei Dir ankommt.

Wann wird bestätigt, dass mein gewünschtes Produkt verfügbar ist?

Bestellungen können nur aufgegeben werden, wenn ein Produkt lieferbar ist. Daher kannst Du in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Dein gewünschter Artikel nicht verfügbar ist, keine Bestellung aufgeben.

Zahlung
Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden, um meine Bestellung aufzugeben?

Um Artikel auf unserer Website sicher zu bezahlen, kannst Du eine Visa-Kredit- oder Debitkarte, MasterCard, Sofort, Klarna, PayPal oder GiroPay verwenden.

Sofort
Wenn du dich für die Zahlung über Sofort entscheidest, zahlst den Betrag sofort nach Abschluss deiner Bestellung per Online-Überweisung. Alle Daten sind bereits für dich eingetragen. Nach dem Einloggen musst du nur noch deinen Kauf bestätigen.

Klarna
Bei Klarna gibt es 2 Möglichkeiten: Rechnung mit Klarna und Ratenkauf mit Klarna. Bei Rechnung mit Klarna bestellst du das Produkt, und nachdem das Produkt versandt wurde, hast du 14 Tage Zeit, um die Zahlung abzuschließen. Wenn du den Ratenkauf mit Klarna nutzt, kannst du an der Kasse die gewünschten Monatsraten wählen, in die du deine Zahlung aufteilen möchtest.

PayPal
Mit Paypal bist du immer zusätzlich geschützt. Wenn du dich für Paypal entscheidest, kannst du dich mit deinem Konto anmelden und musst deine Finanzdaten, wie z. B. deine Bankverbindung oder deine Kreditkartennummer, nicht erneut bei uns eingeben. Um Paypal nutzen zu können, musst du im Vorfeld ein Paypal-Konto eingerichtet haben, dies kann nur auf der Seite von Paypal erfolgen.

GiroPay
Wenn du dich für die Zahlung per GiroPay entscheidest, bezahlst du den Betrag sofort nach Abschluss deiner Bestellung per Online-Überweisung. Du kannst aus mehr als 1500 deutschen Banken wählen.

Kreditkarte
Neben der einfachen Bezahlung hat die Kreditkarte den Vorteil, dass der bezahlte Betrag erst am Ende eines jeden Monats vom Konto abgebucht wird, unabhängig davon, ob noch genügend Guthaben auf dem Konto ist oder nicht. Bei Maxi-Cosi.de kannst du mit Visa oder Mastercard  zahlen.

Wann wird meine Karte belastet?

Bei Aufgabe Deiner Bestellung wirst Du gebeten, Deine Zustimmung zur Zahlung zu erteilen. Sobald Deine Bestellung bearbeitet wird (normalerweise am selben Tag, an dem Du Deine Bestellung aufgibst), wird Deine Karte mit dem zu zahlenden Betrag belastet.

Entstehen mir bei der Nutzung von PayPal zusätzliche Kosten?

Für die Bezahlung Deiner Maxi-Cosi-Artikel über PayPal fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Ist es sicher, meine Debit-/Kreditkartendetails über das Internet zu senden?

Ja, zu Deiner Beruhigung gewährleisten wir die sichere Zahlung auf unserer Website. Wir verschlüsseln Deine Zahlungskartendaten mit Hilfe der SSL-Technologie nach Industriestandard. Das bedeutet, dass niemand Deine Kartendaten einsehen kann und Du beruhigt sein kannst, dass Deine privaten Informationen sicher sind.

Meine Zahlung ist fehlgeschlagen oder wurde abgelehnt, was soll ich tun?

Falls Deine Zahlung fehlgeschlagen ist oder abgelehnt wurde, wird Deine Bestellung automatisch storniert. Wenn Du dennoch das Produkt kaufen möchtest, kannst Du es erneut bestellen. Falls beim Aufgeben Deiner Bestellung auf unserer Website Probleme auftreten, setze Dich bitte auf dem von Dir bevorzugten Weg mit unserem Kundenbetreuungsteam in Verbindung, das Du hier findest.

Wie kann ich meinen Gutschein verwenden?

Das Verwenden des Gutscheincodes ist sehr einfach:

  1. Leg Dein Wunschprodukt auf der Produktdetailseite in den Einkaufswagen.
  2. Öffne Deinen Einkaufwagen, indem Du auf das Einkaufswagensymbol oben links auf der Seite klickst. Du kannst den Überblick Deiner ausgewählten Produkte noch einmal überprüfen oder direkt zur Kasse weiter gehen. 
  3. Gib Deine Daten und gewünschte Zahlungsmethode an und prüfe Deine Angaben.
  4. Nach Prüfen der Bestellübersicht den Rabattcode eingeben und „Rabatt anwenden“ anklicken.
  5. Schließe Deine Bestellung ab, in dem Du die Bestellung verbindlich aufgibst und mit Deine gewählten Methode bezahlst.

 

Solltest Du Fragen zum Bestellvorgang haben, wende Dich gerne jederzeit an unseren Kundenservice.

Lieferung & Versand
Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wir wissen, dass Du es nicht abwarten kannst, Dein neues Maxi-Cosi-Produkt zu erhalten. Aus diesem Grund leiten wir den Versandprozess am selben Tag ein, an dem wir Deine Bestellung erhalten. Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 2-4 Werktagen nach Versand.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift wählen?

Ja, es ist ganz einfach, Deinen Artikel an eine andere Anschrift als Deine Rechnungsanschrift liefern zu lassen, beispielsweise wenn Du ihn als Geschenk versenden willst oder an Deine Arbeitsstelle geliefert haben möchtest. Wähle im Kassenbereich bitte die Schaltfläche ‘An diese Anschrift liefern’. Dadurch erhältst Du die Möglichkeit, zu wählen, wohin wir Dein Paket senden.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sobald wir Deinen Bestellung verschickt haben, erhältst Du eine E-Mail mit einem Link zur Nachverfolgung Deiner Sendung. Falls Du diese E-Mail nicht erhalten hast, findest Du diese Informationen auch in Deinem Konto unter der Registerkarte ‘Meine Bestellungen’. Wähle bitte die Bestellung aus, die Du nachverfolgen möchtest, und gehe auf ‘Bestellsendungen'.

Kann ich einen neuen Termin für meine Lieferung auswählen?

Ja. Wenn der geplante Liefertermin ungünstig ist oder Du eine Lieferung verpasst hast, kannst Du über das Sendungsverfolgungssystem unseres Versandunternehmens einen neuen Liefertermin wählen. Verwende dazu den Link in der E-Mail, mit der Du über den Versand Deines Artikels informiert wurdest.

Wie viel kostet die Lieferung?

Unsere Versandgebühr beträgt 3,95 Euro. Für alle Einkäufe über 50 Euro bieten wir kostenlosen Versand an.

Wird auch an Wochenenden geliefert?

Nein, gegenwärtig liefern wir nicht an Wochenenden oder abends. Wir sind jedoch darum bemüht, die Lieferung für Dich möglichst bequem zu gestalten. Dazu gehört, dass wir Dir die Möglichkeit bieten, eine andere Anschrift als Deine Rechnungsanschrift auszuwählen oder den Liefertag über unseren Versandpartner auszuwählen.

Was muss ich tun, wenn ich ein Problem habe, nachdem meine Bestellung geliefert wurde?

Wir möchten, dass Du mit Deiner Bestellung voll und ganz zufrieden bist. Falls nach der Lieferung Probleme auftreten, beispielsweise dass der Artikel beschädigt ist oder nicht Deinen Erwartungen entspricht, wende Dich auf dem von Dir bevorzugten Weg an unser Kundenbetreuungsteam. Wir werden das Problem schnellstmöglich lösen.

Retouren & Stornierungen
Kann ich Waren retournieren, die ich nicht haben möchte?

Wir hoffen, dass Du viel Freude an Deinem neuen Maxi-Cosi-Produkt hast. Falls Du es aber aus irgendeinem Grund zurückgeben möchtest, bieten wir eine stressfreie 100-Tage-Rücknahmegarantie. Unbenutzte oder fehlerhafte Artikel können ganz einfach und kostenlos retourniert werden. Die Rückgabefrist beginnt mit dem Tag, an dem Du das Produkt erhältst. Bitte fülle das Kontaktformular aus, wähle Retourenanforderung als Betreff aus und wir senden Dir innerhalb von 48 Stunden (werktags) eine E-Mail mit Informationen dazu, wie die Retoure Deines Produkts abläuft.

Tipp: Bitte bewahre den Lieferschein des Spediteurs auf. Diesen kannst du dazu verwenden, um Deine aufgegebene Rücksendung zu verfolgen, falls etwas schief laufen sollte.

Was geschieht, wenn ich meine Bestellung stornieren möchte, bevor sie ankommt?

Wir wissen, dass Du es nicht abwarten kannst, Dein neues Maxi-Cosi-Produkt zu erhalten. Aus diesem Grund leiten wir den Versandprozess am selben Tag ein, an dem wir Deine Bestellung erhalten. Falls Du es Dir anders überlegst oder feststellst, dass Du das gleiche Produkt mehrmals bestellt hast, melde Dich bitte schnellstmöglich bei unserem Kundenbetreuungsteam. Falls möglich, stornieren wir Deine Bestellung und Deine Zahlung wird Dir in voller Höhe erstattet.

Auch, wenn wir die Bestellung bereits an Dich versendet haben, ist es nicht zu spät. Sende uns für Deine volle Erstattung einfach das unbenutzte Produkt nach der Lieferung zurück.

Muss ich die Rücksendung eines Artikels bezahlen?

Nein, unsere stressfreie 100-Tage-Rücknahmegarantie ermöglicht kostenlose Retouren für alle unsere Produkte.

Wohin sende ich Artikel, die ich retournieren möchte?

Bitte fülle das Kontaktformular aus, wähle Retourenanforderung als Betreff und wir senden Dir innerhalb von 48 Stunden (werktags) eine E-Mail mit Informationen dazu, wie die Retoure Deines Produkts abläuft. Diese enthält auch ein Retourenetikett, das Du ausdrucken und am Paket anbringen kannst.

Was ist, wenn ich mein Retourenetikett nicht ausdrucken kann?

Wenn Du Dein Etikett nicht ausdrucken kannst, kannst Du die Rücksendeanschrift selbst auf das Paket schreiben. Falls Du weitere Hilfe oder Unterstützung benötigst, setze Dich bitte auf dem von Dir bevorzugten Weg mit unserem Kundendienstteam in Verbindung, das Du hier findest.

Wann erhalte ich eine Erstattung für mein retourniertes Produkt?

Wenn wir den von Dir retournierten Artikel erhalten, prüfen wir ihn, um sicherzustellen, dass die Retoure gültig ist. Wenn sich der Artikel im Originalzustand befindet oder einen Herstellungsfehler aufweist, erhältst Du den vollen Kaufpreis zurück.  Dies erfolgt innerhalb von 5 Tagen mit derselben Zahlmethode, mit der Du Deinen Kauf bezahlt hast. Falls es ein Problem mit der Retoure gibt, werden wir Dich direkt kontaktieren.

Kann ich meine Retourenanforderung stornieren?

Ja, wenn Du es Dir anders überlegst, kannst Du die Retoure stornieren. Bitte setze Dich auf dem von Dir bevorzugten Weg mit unserem Kundenbetreuungsteam in Verbindung, das Du hier findest.

Konto & Datenschutz
Wie erstelle ich ein Konto?

Es ist ganz einfach, ein Konto zu erstellen. Und sobald Du es eingerichtet hast, ist es sogar noch leichter, Deine Bestellungen zu verwalten und neue Bestellungen aufzugeben. Als Erstes musst Du lediglich auf ‘Anmeldung’ oben im Menü gehen. Hier kannst Du Dein neues Konto erstellen. Wenn Du es eingerichtet hast, meldest Du Dich einfach bei jedem Besuch unserer Website an.

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

Mach Dir keine Sorgen, wenn Du Dein Anmeldepasswort für Dein Konto vergessen hast. Gehe einfach auf die Anmeldeschaltfläche oben im Menü. Klicke dort, um ein neues Passwort anzufordern, und verwende dabei die E-Mail-Adresse, die Du für die Einrichtung Deines Kontos verwendet hast. Daraufhin erhältst Du eine E-Mail and diese Adresse, in der Du aufgefordert wirst, Dein Passwort zu aktualisieren. Klicke auf den Link und Du gelangst wieder zurück auf unsere Website. Dort kannst Du Dein Passwort ändern und Dich dann wieder anmelden.

Wo finde ich meine Bestellhistorie?

Wenn Du ein Konto eingerichtet hast, findest Du alle Deine bisherigen Bestellungen, indem Du Dich in das Konto einloggst.

Falls Du Hilfe bei Deiner Bestellhistorie benötigst, setze Dich bitte auf dem von Dir bevorzugten Weg mit unserem Kundenbetreuungsteam in Verbindung, das Du hier findest.

Wo finde ich meine Rechnung?

Wenn Du ein Konto eingerichtet hast, kannst Du Deine Rechnungen schnell und einfach finden. Melde Dich an und gehe zu ‘Meine Bestellungen’. Du findest die Rechnung zu Deiner Bestellung unter ‘Details anzeigen’.

Falls Du Hilfe beim Suchen Deiner Rechnung benötigst, setze Dich bitte auf dem von Dir bevorzugten Weg mit unserem Kundenservice-Team in Verbindung, das Du hier findest.

Wie ändere ich meine persönlichen Informationen?

Wenn Du umziehst, kannst Du Deine Kontodaten schnell und einfach aktualisieren. Melde Dich einfach an, um Deine Rechnungs- oder bevorzugte Lieferanschrift zu aktualisieren. Wenn Du angemeldet bist, kannst Du auf Wunsch auch Dein Passwort ändern.

Wie lösche ich mein Konto?

Um Dein Konto zu löschen, setze Dich bitte auf dem von Dir bevorzugten Weg mit unserem Kundenbetreuungsteam in Verbindung, das Du hier findest.

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Damit wir uns so schnell wie möglich um Dein Anliegen bezüglich eines Produkts oder Services kümmern können, kontaktiere uns am besten über unsere Kontaktformular. Innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Deines Anliegens erhältst Du von uns eine Antwort.

Welche Daten speichert Maxi-Cosi über mich?

Wir sind stets darum bemüht, unsere Serviceleistungen zu verbessern, um unseren Kunden das Leben so einfach wie möglich zu machen. Damit wir uns verbessern können, erfasst unser System die IP-Adressen, Domainnamen und Netzwerkkennungen von jedem, der unsere Website besucht. In einigen Ländern, wie denen des Europäischen Wirtschaftsraums, können diese Informationen nach den geltenden Datenschutzgesetzen als personenbezogene Daten betrachtet werden. Diese Informationen werden gesammelt, um die Anzahl der Besuche, die durchschnittlich auf der Website verbrachte Zeit, die angezeigten Seiten und andere ähnliche Nutzungsinformationen zu ermitteln.

Deine E-Mail-Adressen und weitere personenbezogene Daten, wie Vor- und Nachname, Privat- oder andere Postanschrift, Telefonnummer und andere ähnliche Informationen, sind nur bekannt, wenn Du sie freiwillig angibst, beispielsweise für die Registrierung oder bei der Anmeldung für Newsletter und Mitteilungen, Gewinnspiele, Wettbewerbe oder sonstige Teilnahmen. Damit wir Dir die besten Informationen über unsere Produkte bereitstellen können, kannst Du auch freiwillige Angaben zu den Personen in Deinem Haushalt machen und beispielsweise den Namen und das Alter Deiner Kinder nennen. Du kannst uns auch den Geburtstermin Deines Kindes mitteilen, und wir werden Deine ausdrückliche Einwilligung in die Verarbeitung dieser sensiblen Informationen einholen.

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Sofern bei ihrer Erhebung nicht anders angegeben, werden personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit Besuchern unserer Website erhoben werden können, von uns oder unserer Muttergesellschaft, Tochter- oder Schwestergesellschaften ("Konzerngesellschaften") gespeichert. Diese personenbezogenen Daten werden von uns und unseren Konzerngesellschaften nicht verkauft, überlassen oder auf andere Weise außerhalb dieser Unternehmen offengelegt, außer wie nachstehend angegeben oder wenn die Offenlegung gesetzlich vorgeschrieben ist.

Wir können die von Dir bereitgestellten personenbezogenen Daten für folgende Zwecke nutzen: (1) um Produkteigentümer als Reaktion auf Produktrückrufe zu kontaktieren, (2) um die Nutzung unserer Website nachzuvollziehen und Verbesserungen vorzunehmen; (3) um Gewinne zuzuteilen; (4) um spezifische Anfragen von Benutzern zu beantworten; (5) um ggf. das Einverständnis der Eltern von Besuchern unter 16 Jahren (oder dem geltenden Volljährigkeitsalter, falls es in einem bestimmten Rechtsraum höher ist) einzuholen; (6) um ggf. unseren Besuchern oder ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten notwendige Mitteilungen zukommen zu lassen; (7) um ggf. die Sicherheit oder Integrität unserer Website zu schützen; (8) um Dir Mitteilungen und Anfragen in Bezug auf die Website, unsere Produkten oder unsere Konzerngesellschaften zu senden; (9) um sie an zugelassene Vertriebs- und Einzelhändlern unserer Produkte weiterzugeben, um bei Dir für unsere Produkte zu werben, und (10) allgemein, um bei Dir für unsere Produkte und/oder Produkte unserer Konzerngesellschaften zu werben und sie an Dich zu vermarkten.

Wir können personenbezogene Daten auch zu folgenden Zwecken an Dritte weitergeben:

  • Um für uns Dienstleistungen in Zusammenhang mit den oben aufgeführten Zwecken zu erbringen, wie Website-Hosting, professionelle Dienstleistungen (darunter informationstechnische Dienstleistungen und zugehörige Infrastruktur), Kundendienst, Versand Deiner bestellten Artikel, Betrieb dieser Website, Prüfung und andere ähnliche Dienstleistungen, die für den Betrieb der Website und den von Dir gewünschten Service erforderlich sind. In solchen Fällen werden die Daten zu dem genannten Zweck und nicht zur anderweitigen Nutzung durch den Dienstleister weitergegeben.
    - In Zusammenhang mit einer tatsächlichen oder potenziellen Umstrukturierung, Fusion, einem Verkauf, Joint Venture, einer Übereignung, Übertragung oder sonstigen Veräußerung des gesamten oder eines Teils unseres Unternehmens, unserer Vermögenswerte oder Aktien.
    - An eine zuständige Strafverfolgungsbehörde, Aufsichts- oder Regierungsbehörde, ein Gericht oder einen sonstigen Dritten, wenn wir der Ansicht sind, dass die Offenlegung (i) nach geltendem Recht, (ii) zur Ausübung, Begründung und Verteidigung unserer gesetzlichen Rechte oder (iii) zum Schutz Deiner wesentlichen Interessen oder derjenigen einer anderen Person notwendig ist; und
    - An andere Personen mit Deiner Einwilligung in die Offenlegung.