2wayPearl

2wayPearl


Dürfen wir vorstellen: Der 2wayPearl. Er bietet modernste Sicherheit und entspricht der aktuellen i-Size Verordnung für eine Anbringung entgegen der Fahrtrichtung bis 15 Monate.
Auf Wunsch kann Dein Kind bis zu einer Körpergröße von 105 cm (ca. 4 Jahre) weiter rückwärtsgerichtet reisen. Der 2wayPearl wird als Bestandteil des 2wayFamily Konzepts in Kombination mit der 2wayFix Basis verwendet.
Der Sitz ist einfach und komfortabel zu bedienen: Das innovative „Easy-out“-Gurtsystem erleichtert Dir das Anschnallen Deines Nachwuchses und der Sitz lässt sich ganz leicht auch in Fahrtrichtung anbringen. In beiden Ausrichtungen können alle Sitz- und Ruhepositionen uneingeschränkt eingestellt werden. Mit seinem kompakten Design ist der 2wayPearl ein echter Hingucker, der perfekt in die meisten modernen Fahrzeuge passt.
Mehr Text anzeigen

Vrteile

i-Size (R129) Sicherheit
Anbringung in/entgegen der Fahrtrichtung
Installationsanzeige
„Easy-out"-Gurtsystem
Schreibe eine Rezension!
Passt dieser Sitz in mein Auto?

Erfahre mehr über die Sicherheit dieses Kindersitzes…

Installation
  • ISOFIX
    ISOFIX

Erfahre mehr über die Installationsmöglichkeiten von Kindersitzen. Grundsätzlich empfehlen wir vor jedem Kauf den Probeeinbau im eigenen Fahrzeug vor Ort beim Fachhändler, denn dabei können beispielsweise mögliche Platzprobleme o.ä. bereits im Vorhinein erkannt werden.

Auszeichnungen
2wayPearl

GUT(2,2) für den 2wayPearl

  • GUTES (2,2) Ergebnis im Frühjahrstest 2015 von Stiftung Warentest und ADAC
  • Optimale Sicherheit beim vorwärts- und rückwärtsgerichteten Reisen

 

Mehr erfahren





MaxiCosi Banner 2wayPearl ProductPage 472x344
 
Optionales Zubehör
Passende Produkte

Fahrzeugtypenliste 

Finde heraus, ob der Pearl Smart i-Size in Dein Auto passt

1. Wähle Dein Automodell

Gurtschnalle nicht optimal

4

Zunächst einmal sei gesagt, dass wir den Sitz lieben. Unser Kind fährt ihn nur Rückwärts. Vorwärts kommt mir gar nicht in Frage. Die Liegefunktion ist klasse, auch wenn die verschiedenen Positionen etwas leichter zu finden sein könnten. Meist überspringt man 1 Position. Lediglich die Gurtschnalle stört mich etwas. Auch, wenn die Gurte dank easy out zur Seite springen kommt es vor, dass wenn man das Kind herausheben will man im Gurtschloss hängen bleibt. Hab mir dadurch schon zwei Leggings kaputt gemacht. Das könnte man evtl besser lösen. Ansonsten ist es aber ein wunderbarer Sitz (sofern rückwärts genutzt). Vorwärts ist halt 5 Punkt Gurt und Nackenmuskulatur eines Kleinkindes keine gute Überlegung. Wann kommt von Maxi Cosi mal ein Folgereboarder? Bis 25 kg?

Mandelbachtal

true

Super Service

3

Ich habe bereits eine Bewertung geschrieben. Der Sitz war für unser Auto leider nicht geeignet.

Sankt Augustin

Für uns der Beste Sitz. Nutzbar ab gr 80

4

Der 2wayPearl glänzt nicht nur durch sein schickes Aussehen, sondern auch in der Bedienung. Grade wenn man schon einen "einfachen Sitz" in der Hand hatte, weiß man viele Vorteile zu schätzen: - die Gurte stellen sich auf, so kann das Kind ganz einfach reingesetzt werden. - die Gurte lassen sich mit einer Hand weitern, kein Drücken eines extra Knopfes nötig. - er ist sehr Platzsparend einzubauen (braucht weniger Platz als die gegurtete Pebble Schale) - die Liegeposition (bis 97cm) gleicht auch steile Rückbänke hervorragend aus. - durch Sitz und Station lässt er sich ganz einfach umbauen. Beide Teile sind handlich, ich trage beides auf einmal, meine Mutter lieber einzeln. - mMn lässt sich eine Basisstationen einfacher Installieren als ein kompletter Sitz. Als großen Nachteil sehe ich jedoch die unterste Gurteinstellung. Diese ist einfach viel zu hoch und passt erst ab Oberteilgr 80! Da ist eine Zulassung ab 67cm total fehl am Platz. Hier also bitte einen sitzverkleinerer anbieten, der dies Ausgleicht, eine niedrigere Gurtposition einführen oder die Größenangabe ändern. Kleidungsstücke sind bei uns noch nie kaputt gegangen, ob wohl ich die Gurte nicht weit locker. Zuletzt wäre noch anzumerken, das viele Kinder schon vor dem 4.Geburtstag die 105cm erreichen, da hilft ein Blick in die skala vom U-Heft oder auch auf die großgewachsenen Eltern... Wir nutzen den Sitz ausschließlich Rückwärts, da Experten ein rückwärtsgerichtets Fahren bis 4 Jahre empfehlen.

Poppenhausen

true

Ein toller Sitz

5

Nach dem unser Kind groß und schwer genug war, sind wir in den 2 way pearl gewechselt. Unser Sitz wird rückwärts gerichtet genutzt und wir sind sehr zufrieden. Erst ist einfach in der Handhabung und pflegeleicht. Das Kind hat ausreichend Platz und durch den hohen Sitz können Sie auch schon früh raus schauen. Wir würden uns immer wieder für diesen Sitz entschieden.

Stuttgart

true

Wir sind zufrieden :)

4

Ich würde ihn immer wieder kaufen. Rückwärts gerichtet ist einfach sicherer und mein Sohn fährt seit über 2 Jahren in dem Sitz.

Apen

true

2wayPearl

4.0 22

85.7

Vrteile

2wayPearl

i-Size (R129) Sicherheit
Anbringung in/entgegen der Fahrtrichtung
Installationsanzeige
„Easy-out"-Gurtsystem

Maxi-Cosi ELTERN

Select your language

An einen Freund schicken

Du möchtest einem Freund oder einer Freundin dieses Produkt empfehlen? Dann fülle dieses Formular aus. 

Deine E-Mail Adresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an
Empfänger E-Mail Adresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an
Nachricht *
Bitte gib mehr als 5 Zeichen ein
Captcha *
Captcha Beschreibung
Erforderliche Information Captcha ungültig