Babyschale: Wusstest Du schon?

Finde heraus, was Dein Kinderautositz alles kann

Du weißt vermutlich bereits alles darüber, wie Maxi-Cosi Autositze Deine Kinder sicher transportieren. Es könnte jedoch interessante Dinge an unseren Babyschalen geben, die Du bisher noch nicht entdeckt hast. Hier nun für Dich praktische Maxi-Cosi Tipps und Tricks zu unseren Babyschalen…
Immer schön cool bleiben
Auch wenn die Sicherheit im Auto an erster Stelle steht, haben unsere Babyschalen auch noch weitere interessante Eigenschaften. Sie schützen Dein Baby außerdem vor der Sonne, denn jeder Maxi-Cosi Gruppe 0+ Sitz, verfügt über ein integriertes Sonnenverdeck. Dessen Stoff wurde getestet und bewiesen, dass er Deinem Kind – mit 50+ Schutz vor UV Strahlen- den bestmöglichen Schutz bietet.


Tragebügel
Der Griff unserer Babyschalen ist nicht nur eine optimale Tragehilfe – er erfüllt außerdem eine Sicherheitsfunktion. Denk immer daran, den Griff während der Fahrt in eine aufrechte Position zu bringen.

Geheimes Staufach

Schau Dir mal unsere Babyschalen Pebble Plus, Pebble und CabrioFix genauer an, dann wirst Du auf der Rückseite ein Türchen entdecken. Hier befindet sich ein kleines Staufach – der perfekte Ort, um die Bedienungsanleitung der Babyschale, eine Reserve-Windel oder andere nützliche Dinge für Dein Baby aufzubewahren.

Aufstellen zum Füttern
Du möchtest Dein Kleines im Maxi-Cosi Pebble, Pebble Plus oder CabrioFix füttern? Kein Problem. Verstell hierfür einfach den Griff nach hinten und fixiere den Sitz in eine praktische Position, die nicht kippelt oder wackelt.

Bequem sitzen

Mit unserem Sitzverkleinerer kannst Du Dein Neugeborenes besser im Sitz positionieren, damit Dein Kleines sicher und bequem reist. Wenn Dein Kind größer ist, kannst Du ihn ganz entfernen – vergiss nur nicht, wo Du ihn dann hinlegst (wir wissen, dass das häufig passiert ;) ). Wenn Du wissen möchtest, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um den Sitzverkleinerer herauszunehmen, dann hilft Dir die Grafik weiter. Sobald der Scheitel Deines Kindes über den Rand der Babyschale hinausragt, ist der Zeitpunkt für einen Folgesitz gekommen.

Einfache Reinigung

Es ist ganz einfach Deinen Maxi-Cosi Kindersitz immer gut aussehen zu lassen. Nimm einfach den Bezug ab und folge den Pflegeanweisungen auf dem Pflegeetikett. Wenn Du Dir nicht sicher bist, wie man den Bezug wieder anbringt, schau Dir unsere Videos dazu an.
Flugzeugzulassung

Du möchtest verreisen? Mit den Babyschalen Pebble Plus, Pebble und Citi kann Dein Baby mit Dir im Flugzeug reisen, denn sie sind durch den TÜV Rheinland offiziell zur Benutzung in Flugzeugen zugelassen. Sie müssen entgegen der Flugrichtung platziert werden.

Vielseitige Basisstationen

Du kannst Deine 2wayFix und FamilyFix Basisstation auch noch verwenden, wenn Dein Kind gar kein Baby mehr ist. Diese robusten ISOFIX-Stationen sind mit Maxi-Cosi Gruppe 0+ Sitzen bis hin zu den Kleinkindsitzen Pearl bzw. 2wayPearl kompatibel – so kannst Du sie bis zum 4. Lebensjahr Deines Kindes verwenden.
Welcher Sitz auf welche Station passt,  siehst Du in dieser Übersicht (PDF). 

 

 

 


Ähnliche Artikel

drivingwhenpregnant 104x104
Schwanger Auto fahren

Soll ich mich als Schwangere beim Autofahren anschnallen?

Mehr Informationen
Schwanger fliegen

Mehr Informationen

Passende Produkte

Listitem moskitonetz pebble
Moskitonetz für Babyschalen

Schützt die Kleinsten vor Insekten

Mehr erfahren
Listitem sommerbezug pebble
Sommerbezug

für Pebble und Pebble Plus

2wayPearl

Rückwärtsgerichtetes Fahren bis zu 4 Jahren

Mehr erfahren

Select your language