Exzellente Testergebnisse für Maxi-Cosi Kindersitze

Die Ergebnisse von Stiftung Warentest

Unsere Gewinner!

Stiftung Warentest ist die bekannteste deutsche Verbraucherorganisation. Zweimal im Jahr testet sie zusammen mit dem ADAC Kindersitze auf Sicherheit, Alltagsnutzen und Ergonomie. Die Sitze werden anonym eingekauft und in unabhängigen Forschungseinrichtungen getestet, um möglichst objektive Testergebnisse zu erzielen. Erfahre hier, wie unsere Kindersitze im Test abschneiden.

Gut für den CabrioFix

Es ist ein besonderes Jahr für unseren Maxi-Cosi CabrioFix. 2018 wurde nicht nur der 4 Millionste CabrioFix produziert, sondern die Babyschale schnitt auch bei Stiftung Warentest mit einer guten Bewertung ab. Der CabrioFix wurde einzeln und in Kombination mit dem FamilyFix Basisstation geprüft und erhielt in beiden Konfigurationen ein GUT.

Zum Maxi-Cosi CabrioFix

Gut für den AxissFix Air

Im Oktober 2017 haben wir den weltweit ersten Autositz mit eingebauten AIRBAGS auf den Markt gebracht. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser AxissFix Air nun in der Kategorie Frontalaufprallsicherheit der BESTE dieser Klasse ist und eine GUTE Bewertung erhalten hat. Damit ist er nach Stiftung Warentest der sicherste vorwärtsgerichtete Autositz für Kleinkinder.

Zum Maxi-Cosi AxissFix Air

Rock - Der Testsieger

Der Rock ist unsere neueste i-Size Babyschale. In der Kategorie Kinderautositze für Babys ist er der Test- und Preis-Leistungssieger.  Das Produkt wurde einzeln sowie zusammen mit den 2wayFix und FamilyFix One i-Size Basisstationen getestet. In allen Kombinationen erhielt der Rock eine GUTE Bewertung.

Zum Maxi-Cosi Rock

Gut für den Pearl One i-Size

Unser rückwärtsgerichteter Pearl One i-Size wurde in Kombination mit der FamilyFix One i-Size Basisstation auf “GUT” (2,0) getestet.

Zum Maxi-Cosi Pearl One i-Size

Was ist Stiftung Warentest?

Stiftung Warentest ist die europaweit führende  unabhängige und gemeinnützige Verbraucherorganisation. Ihr Ziel ist es, Verbrauchern zu helfen, indem sie ihnen unparteiische und objektive Informationen bereitstellt. Stiftung Warentest kauft anonym Produkte, führt unabhängige Tests durch und gibt Urteile sowie Empfehlungen ab, die ausschließlich auf diesen objektiven Ergebnissen basieren. Die Kindersitztests werden von den Automobilclubs ADAC, ÖAMTC und TCS gemeinsam mit der Stiftung Warentest durchgeführt.

Wie testen wir unsere Kindersitze? 

Als einer der wenigen Autositz-Hersteller haben wir bei Maxi-Cosi unsere eigenen, hochmodernen Autositz-Crashtest-Einrichtungen in Cholet, Frankreich, und Columbus, Illinois, USA. Dadurch können wir weit mehr Crashtests durchführen und unsere Produkte von der frühen Entwicklung bis zur Produktion kontinuierlich optimieren.

Erfahre mehr über unsere Crashtests für Kindersitze

Select your language

An einen Freund schicken

Du möchtest einem Freund oder einer Freundin dieses Produkt empfehlen? Dann fülle dieses Formular aus. 

Deine E-Mail Adresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an
Empfänger E-Mail Adresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an
Nachricht *
Bitte gib mehr als 5 Zeichen ein
Captcha *
Captcha Beschreibung
Erforderliche Information Captcha ungültig