GUT für AxissFix und 2wayPearl

Ausgezeichnete Sicherheit

Beide i-Size Kinderautositze von Maxi-Cosi, AxissFix und 2wayPearl, erhalten GUTE (2,2) Ergebnisse für Kleinkindsitze im Frühjahrstest 2015 von Stiftung Warentest und ADAC. Dies ist das beste Ergebnis, welches im Test für Kinderautositze, die sowohl vorwärts- als auch rückwärtsgerichtet genutzt werden können, erreicht wurde.

Der Test, der von Stiftung Warentest, ADAC, ÖAMTC und TCS durchgeführt wurde, bewertet beide Maxi-Cosi Sitze als Spitzenreiter der Kinderautositze, die sowohl vorwärts- als auch rückwärtsgerichtet genutzt werden können.

Die Ergebnisse sind noch beeindruckender wenn man bedenkt, dass in diesem Jahr die Testkriterien, die neben Sicherheit auch die Testbereiche Handhabung und Ergonomie mit abdecken, erheblich anspruchsvoller sind als in den vergangenen Jahren. Der Seitenaufpralltest wurde durch den Einsatz von realistischeren Testszenarien und einem neuen Dummy, der im Frontalaufpralltest genutzt wurde, verschärft.

Wie hat der AxissFix abgeschnitten?

Der AxissFix erhält die Note GUT (2,2) für Unfallsicherheit, Handhabung und Ergonomie. Im Test ist es ist das beste Ergebnis für Sitze, die vorwärts- und rückwärtsgerichtet genutzt werden können und die höchste Note unter allen Gruppe 1 Sitzen für Kleinkinder (ausgeschlossen Gruppe 1/2/3 Sitze), die in diesem Test erreicht wurde. Der AxissFix bietet außerdem hervorragende Stabilität, ein kompaktes Design, einfache Installation und höchsten Komfort.

Entdecke den AxissFix

Wie hat der 2wayPearl abgeschnitten?

Der Maxi-Cosi 2wayPearl, der mit der 2wayFix Basisstation genutzt wird, erhält ebenfalls ein GUTES (2,2) Ergebnis für Unfallsicherheit, Handhabung und Ergonomie. Er ist nicht nur besonders stabil im Auto verankert, sondern auch schnell und einfach zu installieren. Außerdem lässt es sich mit dem 2wayPearl nicht nur komfortabel und gut gepolstert reisen, sondern er bietet auch viel Bewegungsfreiheit für Ihr Kind.