ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN WARENVERKAUF

 

In dem vorliegenden Dokument (zusammen mit den darin genannten Dokumenten) wird beschrieben, zu welchen Bedingungen wir Ihnen die auf unserer Webseite www.maxi-cosi.de aufgeführten Produkte liefern. Lesen Sie sich vor einer Bestellung unserer Produkte über unsere Webseite bitte die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch. Mit der Bestellung eines unserer Produkte erklären Sie sich mit den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Wir empfehlen Ihnen, sich eine Kopie der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum späteren Nachschlagen auszudrucken.

Bei einer Ablehnung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen während des Kaufvorgangs können keine Produkte über unsere Webseite bestellt werden.

 

1) Informationen über uns

Diese Website wird betrieben von der Dorel Germany GmbH, handelnd unter dem Namen Dorel. Wir sind in Deutschland im Handelsregister B unter der Nummer 42555 mit Sitz in Köln eingetragen. Unser Firmensitz für Deutschland ist Dorel Germany GmbH, Lintgasse 9, 50667 Köln. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet DE 811 717 574.

Alle Angaben gemäß §5 TMG (Telemediengesetz)

Der Firmensitz ist eingetragen als:

Dorel Germany GmbH

Lintgasse 9

50667 Köln

Internet: www.maxi-cosi.de

 

Vetreten durch:

Geschäftsführer: Pereira Dos Santos Ferreira Pires, Diogo

Geschäftsführer: Schwartz, Jeffrey

 

Kontaktdaten:

Telefonnummer: +49 221 845870

E-Mail-Adresse: kundenservice@maxi-cosi.com

 

Eingetragener Sitz:

Sitz der Gesellschaft: Köln. Amtsgericht Köln Handelsregister B 42555

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) gemäß § 27a UStG: DE 811 717 574

WEEE-Reg.-Nr. DE 83685656

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr abrufbar ist. Dorel Germany GmbH ist weder verpflichtet noch bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

2) Definitionen

In dem vorliegenden Dokument steht „Dorel“ oder „wir“ für die Dorel Germany GmbH, handelnd unter dem Namen Dorel. „Vertrag" steht zusammenfassend für die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Warenverkauf samt entsprechender Auftragsbestätigungen und Versandbestätigungen von Dorel, in denen die Bedingungen für die Lieferung von Produkten durch Dorel an den Kunden festgelegt sind. „Produkt" oder „Produkte" steht für die Kindersitze, Kinderwagen und/oder andere Produkte von Maxi-Cosi sowie alle zugehörigen, von Dorel bereitzustellenden Unterlagen. „Kunde" steht für eine nicht in Ausübung eines Berufes oder im Namen eines Unternehmens handelnde Person, die einen Vertrag mit Dorel abschließt.

 

3) Geltungsbereich

Die vorliegenden Geschäftsbedingungen gelten unter Ausschluss etwaiger allgemeiner Geschäftsbedingungen des Kunden. Abweichende Geschäftsbedingungen gelten nur, sofern und soweit sie von Dorel für jeden einzelnen Vertrag gesondert und ausdrücklich anerkannt werden.

 

4) Dienstverfügbarkeit

Bestellungen von Kunden außerhalb Deutschlands und der Europäischen Union nehmen wir nicht entgegen. 

 

5) Ihr Status

Mit einer Bestellung über unsere Webseite bestätigen Sie, dass Sie folgende Bedingungen erfüllen:

  1. Sie sind eine nicht in Ausübung einer beruflichen oder geschäftlichen Tätigkeit handelnde Einzelperson und
  2. Sie haben Ihren Wohnsitz in Deutschland oder der Europäischen Union und
  3. Sie sind geschäftsfähig und dürfen verbindliche Verträge abschließen und
  4. Sie sind mindestens 18 Jahre alt und
  5. die von Ihnen bestellten Produkte sind nur für den privaten Gebrauch (und nicht zur Vermietung) bestimmt.

 

6) Bestellungen

  1. Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Kauf eines Produkts dar. Bestellungen gelten erst mit der Zustellung einer E-Mail, in der die Annahme der Bestellung bestätigt wird („Auftragsbestätigung“), als angenommen. Der Vertrag zwischen uns kommt erst mit Zustellung der Auftragsbestätigung zustande. 
  2. Der Vertrag gilt nur für die Produkte, deren Kauf wir in der Auftragsbestätigung bestätigt haben. Dorel ist nicht zur Lieferung weiterer, in Ihrer Bestellung möglicherweise enthaltener Produkte verpflichtet, bis der Kauf dieser Produkte in einer separaten Auftragsbestätigung bestätigt wurde.
  3. Für bestimmte Produkte kann eine Bestellgrenze gelten, die von Dorel anhand der Angaben zur Postadresse und IP-Adresse überprüft wird.

 

7) Versand

  1. Für die Auslegung der von Dorel verwendeten Transport- und Lieferbedingungen sind die jeweils gültigen Incoterms maßgeblich. Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, erfolgt die Lieferung durch Dorel Germany GmbH, Lintgasse 9, 50667 Köln.
  2. Über den voraussichtlichen Liefertermin werden Sie in einer E-Mail separat informiert („Versandbestätigung“). Wir werden uns bemühen, Ihre Bestellung innerhalb von dreißig Tagen nach dem in der Versandbestätigung genannten voraussichtlichen Liefertermin zu liefern. Fristeinhaltung ist wesentlicher Bestandteil des Vertrags.
  3. Die Produkte werden an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Die Lieferadresse muss in Deutschland liegen. 
  4. Sollte das bestellte Produkt nicht oder nicht mehr verfügbar sein, ist Dorel berechtigt, ein Ersatzprodukt mindestens gleicher Qualität zum gleichen Preis zu liefern.
  5. Wenn Sie mehr als ein Produkt bestellt haben, können diese zusammen oder separat geliefert werden.
  6. Bei einer Nicht-Entgegennahme ist Dorel berechtigt, die Produkte nach eigenem Ermessen auf Ihre Kosten und Gefahr solange zu lagern, bis sie auf Ihre Kosten erneut geliefert werden können. In diesem Fall hat Dorel die Wahl, entweder eine konkrete Vertragserfüllung zu fordern oder den Vertrag zu kündigen, unbeschadet seiner Rechte auf Schadensersatz für erlittene Verluste und entgangenen Gewinn, einschließlich Lagerkosten.
  7. Die Produkte werden erst nach Eingang der vollständigen Zahlung für diese Produkte bei Dorel versandt und geliefert. Bis zum vollständigen Zahlungseingang bei Dorel bleiben die Produkte im Eigentum von Dorel das Eigentum.

 

8) Preise und Zahlung

  1. Die Preise der Produkte sowie zusätzliche Transportkosten, Mehrwertsteuer und eventuelle andere vom Kunden zu zahlende Kosten oder Abgaben sind in der Auftragsbestätigung angegeben.
  2. Die auf unserer Webseite genannten Preise sind unverbindlich. Trotz unserer Bemühungen kann es vorkommen, das für einige der auf unserer Webseite aufgeführten Produkte ein falscher Preis ausgewiesen ist. Normalerweise werden die Preise im Rahmen unserer Versandprozesse von uns überprüft. Sollte der korrekte Preis eines Produkts unter den von uns angegebenen Preis liegen, berechnen wir bei Versand des Produkts an Sie den niedrigeren Betrag. Sollte der korrekte Preis eines Produkts über den auf unserer Website angegebenen Preis liegen, werden wir Sie normalerweise nach unserem Ermessen vor dem Versand des Produkts um Anweisungen bitten oder Ihre Bestellung ablehnen und Sie über die Ablehnung informieren.
  3. Dorel ist nicht dazu verpflichtet, Ihnen das Produkt zum falschen (niedrigeren) Preis zu liefern, auch nicht nach Zusendung einer Auftragsbestätigung, sofern die fehlerhafte Preisangabe offensichtlich und unverkennbar ist und Sie sie vernünftigerweise als solche hätten erkennen können.
  4. Die Preise können jederzeit geändert werden. Änderungen wirken sich jedoch nicht auf Bestellungen aus, für die wir Ihnen bereits eine Versandbestätigung gesendet haben.
  5. Dorel ist berechtigt, vom Kunden eine angemessene finanzielle Sicherheit zu verlangen.
  6. Bei Zahlungsverzug seitens des Kunden ist Dorel berechtigt, die dem Kunden geschuldeten Beträge mit vom Kunden Dorel geschuldeten Beträgen zu verrechnen.
  7. Die Zahlung aller Produkte muss per Banküberweisung erfolgen. 

 

9) Risiko und Eigentum

  1. Ab dem Zeitpunkt der Lieferung tragen Sie das Risiko für das Produkt.
  2. Vorbehaltlich Unterabschnitt 7.7 der vorliegenden Bedingungen geht das Eigentum an den Produkten mit der Lieferung auf Sie über.

 

10) Geistiges Eigentum

Patentbezeichnungen, Urheberrechtsvermerke, Marken, Warenzeichen, Handelsnamen oder andere geistige Eigentumsrechte dürfen weder an einem Produkt geändert noch davon entfernt werden.

 

11) Haftung

  1. Wir garantieren Ihnen, dass jedes von uns über unsere Webseite gekaufte Produkt von zufriedenstellender Qualität ist und für die Zwecke, für die Produkte dieser Art üblicherweise geliefert werden, angemessen geeignet ist.
  2. Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die durch normale Abnutzung, Nichtbeachtung der Anweisungen im Handbuch oder anderer Anweisungen von Dorel, unsachgemäße oder nachlässige Verwendung sowie ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Dorel vom Kunden durchgeführte Reparaturen oder sonstige Arbeiten Dritter entstehen oder (auch) daraus resultieren.
  3. Eventuelle Reklamationen bezüglich der Menge der gelieferten Produkte müssen auf dem Frachtbrief oder Lieferschein bei der Lieferung vermerkt werden. Andernfalls gelten die auf dem Frachtbrief oder Lieferschein angegebenen Mengen als zwingender Beweis gegenüber dem Kunden.
  4. Garantieansprüche müssen Dorel innerhalb von sieben Werktagen nach Auftreten eines Mangels schriftlich mitgeteilt werden. In Abwesenheit einer fristgerechten Beschwerde erlischt jeglicher Anspruch gegen Dorel.
  5. Sind die vom Kunden bestellten Produkte für die Verwendung außerhalb Deutschlands und der Europäischen Union bestimmt, muss der Kunde sicherstellen, dass die Produkte und die dazugehörige Verpackung, Handbücher und dergleichen allen einschlägigen Vorschriften des Bestimmungslandes entsprechen. Die Nutzung der Produkte und die Einhaltung der dazu außerhalb Deutschlands und der Europäischen Union geltenden Vorschriften erfolgt auf eigenem Risiko des Kunden. Dorel lehnt jegliche Verantwortung im Falle einer Verwendung der Produkte außerhalb Deutschlands und der Europäischen Union ab.
  6. Ungeachtet anderer Klauseln in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen schließt Dorel seine Haftung im Rahmen eines Vertrags oder in Verbindung damit nicht aus oder schränkt sie ein, soweit sie sich auf einen der folgenden Sachverhalte bezieht: (i) für Tod oder Körperverletzung aufgrund von Fahrlässigkeit, die dem Kunden nachgewiesen wird; (ii) für Betrug oder arglistige Täuschung; oder (iii) für einen anderen Sachverhalt, für den es für Dorel ungesetzlich wäre, seine Haftung auszuschließen oder zu beschränken oder dies zu versuchen.
  7. Vorbehaltlich der Klausel 11. 6 übernimmt Dorel gegenüber dem Kunden keinerlei (wie auch immer entstandene, einschließlich einer Haftung aus unerlaubter Handlung) Haftung im Rahmen eines Vertrags oder in Verbindung damit, in jedem Fall unabhängig davon, ob es sich um direkte, indirekte, besondere und/oder Folgeschäden handelt, für (i) etwaige entgangene Gewinne oder erwartete Einsparungen; (ii) Einnahmeverluste; (iii) Verlust oder Beschädigung des Rufs oder des Firmenwerts; (iv) Verlust von Gelegenheiten; (v) verschwendete Zeit des Managements oder anderer Mitarbeitenden; (vi) Verluste oder Haftungen aus oder im Zusammenhang mit anderen Verträgen; oder (vii) für andere indirekte, besondere Folgeverluste und/oder Folgeschäden.
  8. Vorbehaltlich Ziffer 11.6 ist die maximale Gesamthaftung von Dorel Ihnen gegenüber aus Vertrag, unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), falscher Darstellung und/oder anderweitig, wie auch immer sie im Rahmen oder in Verbindung mit einem Vertrag entsteht (einschließlich aller Verluste, Verbindlichkeiten, Ansprüche, Klagen, Forderungen, Verfahren, Schäden, Kosten, Gebühren und Ausgaben in Bezug darauf oder in Verbindung damit), auf den Gesamtbetrag begrenzt, den Sie an Dorel für die Produkte gezahlt haben, die Anlass zu einer solchen Haftung geben.
  9. Sie stimmen zu, dass Sie die Klausel 11 gelesen und verstanden haben.
  10. Im Falle eines Widerspruchs zwischen dieser Klausel und einer anderen Klausel der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben die Bestimmungen in Klausel 11 Vorrang.
  11. Um jeden Zweifel auszuschließen: Klausel 11 bleibt ungeachtet der Kündigung, des Widerrufs oder des Ablaufs eines Vertrags in vollem Umfang in Kraft und wirksam. 
  12. Die Klausel 11 gilt vorbehaltlich der gesetzlichen Rechte des Kunden, von denen nicht abgewichen werden darf.

 

12) Vertragswiderruf

  1. Bei Abschluss eines Vertrags als Endverbraucher können Sie vorbehaltlich unseres Rückgabeverfahrens jederzeit innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag nach Erhalt der Produkte einen Vertrag widerrufen. In diesem Fall wird Ihnen der für die Produkte gezahlte Preis gemäß unserer Rückerstattungsrichtlinie (dargelegt in Klausel 13 unten) und dem Rest dieser Klausel erstattet.
  2. Wenn Sie einen Vertrag widerrufen möchten, müssen Sie uns dies schriftlich über den Kundendienst mitteilen. Vor oder nach Widerrufs eines Vertrags erhaltene Produkte müssen auf Ihre eigene Kosten und Gefahr an uns zurückgesendet werden, und zwar in demselben Zustand, in dem Sie sie erhalten haben. Sie sind gesetzlich zur angemessenen Behandlung der Produkte verpflichtet, solange sie sich in Ihrem Besitz befinden. Wenn Sie die Produkte nicht in demselben Zustand, in dem Sie sie erhalten haben, unbenutzt und einschließlich der Originalverpackung, der Handbücher und des Garantiescheins auf Ihre Kosten und Gefahr an uns zurücksenden, können wir unser Recht auf Schadenersatz gegen Sie geltend machen.
  3. Unser Rückgabeprozess gilt für die Rückgabe von Produkten durch Sie an uns.

 

 

13) Unsere Rückerstattungsrichtlinie

  1. Bei Rückgabe eines Produkts aufgrund eines Vertragswiderrufs innerhalb der Widerrufsfrist von vierzehn Tagen (siehe Klausel 12.1) werden wir Ihnen den Kaufpreis so schnell wie möglich erstatten, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns Ihren Widerruf mitgeteilt haben. In diesem Fall erstatten wir Ihnen den gesamten Kaufpreis des Produkts, einschließlich der Kosten für den Versand des Artikels. Die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns tragen Sie.
  2. Sollten Sie aus einem anderen Grund ein Produkt an uns zurücksenden, prüfen wir das zurückgesendete Produkt und benachrichtigen Sie innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail über etwaige Rückerstattungen, auf die Sie unseres Erachtens Anspruch haben. In der Regel bearbeiten wir eine Ihnen zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb von dreißig Tagen nach dem Tag, an dem wir Ihnen per E-Mail Ihren Anspruch auf eine Rückerstattung bestätigt haben.
  3. In der Regel erstatten wir das von Ihnen erhaltene Geld auf demselben Zahlungsweg, über den Sie Ihren Kauf ursprünglich bezahlt haben.

 

14) Datenschutz

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und personenbezogenen Daten. In unserer Datenschutzrichtlinie wird erläutert, wie wir die personenbezogenen Daten verwenden, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihren Produktbestellungen zur Verfügung stellen.

 

15) Schriftliche Mitteilungen

Gemäß geltender Gesetze sind wir verpflichtet, Ihnen einige der Informationen oder Mitteilungen, die wir Ihnen senden, schriftlich zukommen zu lassen. Mit Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie, dass die Kommunikation mit Dorel hauptsächlich auf elektronischem Weg erfolgt. Informationen erhalten Sie von uns entweder per E-Mail oder durch Veröffentlichung von Mitteilungen auf unserer Webseite. Für vertragliche Zwecke erklären Sie sich mit dieser elektronischen Form der Kommunikation einverstanden und erkennen an, dass alle Verträge, Benachrichtigungen, Informationen und sonstigen Mitteilungen, die wir Ihnen auf elektronischem Wege zukommen lassen, den gesetzlichen Anforderungen an die Schriftform entsprechen. Diese Bedingung hat keinen Einfluss auf die Ihnen zustehenden gesetzlichen Rechte.

 

16) Benachrichtigungen

Sämtliche Mitteilungen, die Sie an uns richten, haben über unsere Kontaktseite an Dorel zu erfolgen. Zum Versenden von Mitteilungen nutzen wir entweder die von Ihnen bei der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse oder Postadresse. Eine Mitteilung gilt als eingegangen und ordnungsgemäß zugestellt, sobald sie auf unserer Webseite veröffentlicht wird, 24 Stunden nach dem Versenden einer E-Mail oder drei Tage nach dem Datum der Aufgabe eines Briefes. Zum Nachweis der Zustellung einer Mitteilung reicht es aus, im Falle eines Briefes nachzuweisen, dass dieser Brief ordnungsgemäß adressiert, abgestempelt und auf dem Postweg aufgegeben wurde, und im Falle einer E-Mail, dass diese E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse des Adressaten gesendet wurde.

 

17) Übertragung von Rechten und Pflichten

  1. Alle Verträge zwischen Ihnen und uns sind für Sie und uns sowie für unsere jeweiligen Rechtsnachfolger und Beauftragten bindend.
  2. Ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung ist es Ihnen nicht gestattet, eine Vereinbarung oder die Ihnen daraus entstehenden Rechte oder Pflichten zu übertragen, abzutreten, in Rechnung zu stellen, als Unterauftrag zu vergeben oder anderweitig darüber zu verfügen.
  3. Wir können einen Vertrag oder unsere daraus entstehenden Rechte oder Pflichten jederzeit während der Laufzeit des Vertrags übertragen, abtreten, belasten, untervergeben oder anderweitig darüber verfügen.

 

18) Ereignisse, die außerhalb unserer Kontrolle liegen

  1. Wir sind nicht haftbar oder verantwortlich für die Nichterfüllung oder Verzögerung bei der Erfüllung unserer Verpflichtungen aus einem Vertrag, die durch außerhalb unserer Kontrolle liegende Ereignisse verursacht werden („Ereignis höherer Gewalt“).
  2. Ein Ereignis höherer Gewalt umfasst sämtliche außerhalb unserer Kontrolle liegende Handlungen, Ereignisse, Nichtvorkommnisse, Unterlassungen oder Unfälle, und umfasst insbesondere (ohne Einschränkung): (i) Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen; (ii) zivile Unruhen, Aufruhr, Invasion, Terroranschläge oder die Androhung von Terroranschlägen, Krieg (ob erklärt oder nicht) oder die Androhung oder Vorbereitung eines Krieges; (iii) Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Bodensenkung, Epidemie oder andere Naturkatastrophen; (iv) Unmöglichkeit der Nutzung von Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen oder anderen öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln; (v) Unmöglichkeit der Nutzung öffentlicher oder privater Telekommunikationsnetze; (vi) Handlungen, Verordnungen, Gesetze, Vorschriften oder Beschränkungen einer Regierung; und (vii) die Nichtlieferung oder verspätete Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen an Dorel durch von Dorel beauftragte Dritte.
  3. Unsere Leistungspflicht im Rahmen eines Vertrags gilt für den Zeitraum, in dem das Ereignis höherer Gewalt andauert, als ausgesetzt, und die Frist zur Leistungserfüllung wird um diesen Zeitraum verlängert.
  4. Für den Fall, dass ein Ereignis höherer Gewalt länger als dreißig aufeinanderfolgende Tage andauert, ist Dorel berechtigt, den nicht erfüllbaren Teil des Vertrags durch schriftliche Mitteilung an Sie zu kündigen.

 

19) Verzicht

  1. Sollten wir es zu irgendeinem Zeitpunkt während der Laufzeit eines Vertrags versäumen, auf der strikten Erfüllung einer Ihrer Verpflichtungen aus dem Vertrag oder einer dieser Bedingungen zu bestehen, oder sollten wir es versäumen, eines der Ihnen im Rahmen dieses Vertrags uns zustehenden Rechte oder Rechtsmittel auszuüben, stellt dies keinen Verzicht auf diese Rechte oder Rechtsbehelfe dar und entbindet Sie nicht von der Einhaltung dieser Verpflichtungen.
  2. Ein Verzicht unsererseits auf die Geltendmachung einer Nichterfüllung stellt keinen Verzicht auf eine spätere Nichterfüllung dar.
  3. Ein Verzicht unsererseits auf eine dieser Bedingungen ist nur dann wirksam, wenn sie ausdrücklich als Verzichtserklärung bezeichnet und Ihnen gemäß Klausel 16 schriftlich mitgeteilt wird.

 

20) Salvatorische Klausel

  1. Sollte eine dieser Bedingungen oder eine Bestimmung eines Vertrags von einer zuständigen Behörde für ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar befunden werden, so wird diese Bedingung oder Bestimmung in diesem Umfang von den übrigen Bedingungen und Bestimmungen getrennt, die weiterhin im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang gültig sind.
  2. Der Kunde hat den Vertrag nicht im Vertrauen auf eine Zusicherung, Garantie oder ein Versprechen abgeschlossen, und keine derartige Zusicherung oder Garantie oder eine andere Bedingung darf darin impliziert werden, sei es aufgrund von Gewohnheit oder Handelsbrauch oder anderweitig, es sei denn, dies ist ausdrücklich in diesem Vertrag festgelegt.

 

21) Unser Recht zur Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  1. Wir sind dazu berechtigt, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit zu überarbeiten und zu ändern.
  2. Für Sie gelten die zum Zeitpunkt der Produktbestellungen gültigen Richtlinien und Allgemeinen Geschäftsbedingungen, es sei denn, eine Änderung der vorliegenden Richtlinien oder Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat gesetzlich oder auf Anweisung einer Regierungsbehörde zu erfolgen (in diesem Fall gelten diese auch für zuvor von Ihnen aufgegebene Bestellungen) oder wenn wir Sie vor Versenden der Versandbestätigung über die Änderung dieser Richtlinien oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren (in diesem Fall haben wir das Recht anzunehmen, dass Sie die Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, es sei denn, Sie teilen uns innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt der Produkte etwas anderes mit).

 

22) Recht und Gerichtsbarkeit

  1. Die Verträge zwischen Dorel und dem Kunden unterliegen den Gesetzen von England und Wales und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt.
  2. Sämtliche sich aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag und allen anderen Vereinbarungen zwischen Dorel und dem Kunden ergebenden Streitigkeiten unterliegen der nicht ausschließlichen Zuständigkeit des für den Ort zuständigen Gerichts, an dem der Kunde seinen Wohnsitz oder eingetragenen bzw. tatsächlichen Firmensitz hat. Diese Klausel hat keinen Einfluss auf die Ihnen zustehenden gesetzlichen Rechte.

 

Dorel©, Version 01-2023