Coral

Coral wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 11.
  • y_2020, m_9, d_22, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_1, tr_10
  • loc_de_DE, sid_72990, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_dorel-emea
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getAggregateRating, 27.42ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Entwickelt für mehr Nähe zwischen Eltern und Kind
Ab der Geburt bis ca. 12 Monate
Ab 45 bis 75 cm
0 - 12 kg
Product sku: MC72990
  • Erster modularer Baby-Autositz
  • Leichtgewicht
  • Verschiedene ergonomische Tragepositionen
  • Extra-großes Sonnenverdeck
€  299,00

Product description

Wir haben den Maxi-Cosi Coral mit einer noch nie da gewesenen doppelten Funktion entwickelt. Das innovative, modulare Design kombiniert den höchsten Sicherheitsstandard mit einem modernen und einfach herausnehmbaren Soft Carrier.

Der Soft Carrier mit seinen verschiedenen Tragemöglichkeiten für noch mehr Nähe wiegt nur 1,7 kg und ist vollständig mit weichen Stoffen gepolstert. Die Griffe des Soft Carrier sind herausziehbar und bieten somit Komfort für Eltern und ihr Neugeborenes. Der Carrier lässt sich intuitiv in die Safety Shell setzen, die wiederum auf die ISOFIX-Basisstation geklickt wird.

Einbau

Der Einbau des Maxi-Cosi Coral ist einfach wie nie zuvor, dank FamilyFix3, die mit den ISOFIX-Verankerungen in deinem Auto verbunden wird. Setze den Coral auf die Basisstation mit Click-and-Go! Keine ISOFIX-Verankerungspunkte in deinem Fahrzeug? Keine Sorge, der Coral kann auch mit dem Sicherheitsgurt deines Autos eingebaut werden. Mit FamilyFix3 kannst du die Safety Shell des Coral im Auto lassen, während du zum Transport deines Babys den innovativen, leichten Soft Carrier (nur 1,7 kg ohne Sitzverkleinerer) nimmst. Dank dieses durchdachten, modularen Designs kannst du dein Kind ergonomisch aus der Safety Shell im Auto nehmen – und zwar mühelos mit nur einer Hand und ohne dir den Kopf zu stoßen. Den abnehmbaren Soft Carrier aus der Safety Shell zu nehmen oder hineinzusetzen ist kinderleicht. Die audio-visuellen Indikatoren bestätigen dir den korrekten und sicheren Sitz.

Sicherheit

Schon über 50 Millionen Babys wurden nach der Geburt mithilfe von Maxi-Cosi vom Krankenhaus nach Hause gebracht. Auch für uns – als führender Spezialanbieter für Mobilität mit Kindern – steht die Sicherheit deines Nachwuchses an erster Stelle. Unsere intuitiven und innovativen Kindersitze schützen dein Kind und begleiten euch als Familie auf eurem Weg in die Zukunft. Unabhängige Crashtests für dynamische Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit empfehlen ausdrücklich die Kindersitze von Maxi-Cosi. Der innovative Coral ist der erste seiner Art und wurde entsprechend den höchsten Sicherheitsstandards der Industrie (R129/03 i-Size) hergestellt. Das bedeutet, dass i-Size sowohl beim Einbau mit FamilyFix3 ISOFIX-Basisstation als auch beim Einbau mit Sicherheitsgurt eingehalten wird. Du kannst also von Geburt an mit deinem Baby reisen, ohne dir Gedanken um die Sicherheit machen zu müssen! In den weichen Materialien des Einsatzes sitzt dein Baby bequem und sicher und du kannst den Soft Carrier ganz einfach in die harte Safety Shell setzen. Audio-visuelle Indikatoren bestätigen den korrekten Einbau.

Entwickelt für mehr Nähe

Habe dein Baby immer ganz nah bei dir, dank der innovativen Teilungsfunktion, die es dir ermöglicht, den leichten (1,7 kg) Soft Carrier ganz nah bei dir zu tragen. Mit seinen ausziehbaren Griffen kann der Soft Carrier in verschiedenen ergonomischen Positionen getragen werden, für Mobilität in jeder Situation. Klicke den Soft Carrier ganz einfach in die Safety Shell und das Ganze dann auf die ISOFIX-Basisstation, so einfach kann der Einbau sein. Mit seinem einfach zu verstellenden und extra-großen Sonnenverdeck spendet der Maxi-Cosi Coral deinem Baby auch an einem heißen und sonnigen Tag kühlen Schatten. Das Verdeck befindet sich an der Safety Shell. Diese ist mit den meisten Kinderwagen von Maxi-Cosi kompatibel – für einen Tagesausflug oder einfach für die tägliche Routine. Unterwegs kann deinem Kind schlecht werden. Auch Essen und Trinken landet nicht immer zuverlässig dort, wo es hingehört. Aber egal, was passiert, der Sitzbezug des Maxi-Cosi Kindersitzes kann ganz leicht abgenommen und in der Maschine gewaschen werden.

It also fits with

See it in action

Rated 5 von 5 von aus Eindeutige Kaufempfehlung Wir nutzen den Coral nun seit fast zwei Monaten. Er ist super und einfach zu handhaben mit der herausnehmbaren Soft-Innentasche. Diese sitzt bombenfest in der Schale, lässt sich aber mit einem Knopfdruck aus der Babyschale entnehmen. Das Tragen des Babys mit der Innentasche ist einfach nur schön. Leicht zu tragen, leicht auf eigenen Füßen abzustellen. Wie eine kleine Sporttasche. Man kann das Baby auch beim Tragen darin hin- und her wiegen. Das Baby hat dabei sichtlich Spaß gehabt. Es scheint die Schale also auch sehr bequem zu finden. In Verbindung mit dem warmen, exakt passenden Maxi-Cosi-Wintersack bestand auch zu keiner Zeit die Gefahr, dass das Baby friert. Ich kann den Coral nur jedem empfehlen, der vor einer Kaufentscheidung steht. Tolles, innovatives Produkt.
Veröffentlichungsdatum: 2019-12-31
Rated 4 von 5 von aus Die Innovation überzeugt uns nicht Die Babyschale kann man dank Sitzverkleinerer ab Geburt nutzen. Leider gibt es hier noch nicht einen 5 - Punkt Gurt. Die "Innovation " vom sogenannten Soft Carrier überzeugt uns leider nicht. Ich sehe kaum Vorteile, da wir die Schale nur paar Meter ins Haus tragen müssen- oder eben zum Einkaufswagen. Als Helikopter-Mutter habe ich Bedenken, ob es auch auf Dauer noch hält und sich nicht irgendwann löst. Deswegen nutzen wir es lieber gar nicht. Daher gibt es insgesamt einen Stern Abzug. Der Sonnenschutz ist klasse und vor allem besser als beim Modell Cabrio Fix. Zusammen mit der Isofix-Station macht man sicherlich nichts verkehrt.
Veröffentlichungsdatum: 2020-09-14
Rated 4 von 5 von aus Toll jedoch verbesserungsbedürftig Die Coral ist der Knaller, wie gehofft ein Erfolg! Tragekomfort/ Ein-, Ausbau aus dem FamilyFix alles super, jedoch fehlt ein Sommerbezug, dieser Viskose/ Polyester Stoff der Coral regt zum schwitzen an und ist somit an Sommertagen nicht geeignet. Die Sitzverkleinerung hat einen anderen Stoff der das Baby nicht schwitzen lässt. Hier muss schleunigst ein Bezug auf den Markt kommen, denn Sonst werden wir einen anderen Bezug nähen lassen müssen bei einer Schneiderin um das Baby schwitzfrei über die kommenden warmen Monate zu transportieren.
Veröffentlichungsdatum: 2020-06-28
Rated 3 von 5 von aus Wenns ums Waschen geht, ist es eine Katastrophe Wir haben den Maxi Cosi Coral gekauft, da es wirklich toll ist, dass man nicht die ganze Schale tragen muss und es so einfach handlicher und leichter ist. Was ich aber zu bemängeln habe, ist, dass eine Anleitung fehlt, wie man die Bezüge abbekommt und wie man diese genau waschen kann. Es gibt online zwar eine PDF Anleitung, die jedoch nicht mitgeliefert wird und die ich auch nicht selbst gefunden hatte, sondern erst hier über den Char bekommen habe, nachdem die Mitarbeiterin selbst erstmal ewig danach suchen musste. Leider hat mir die Anleitung aber auch nicht viel gebracht, da die Bilder nicht wirklich aussagekräftig sind, vorallem, wenn man das alles nach dem Waschen wieder zusammenfügen will. Ich saß mindestens 45 Minuten dran, alles wieder zusammen zu bekommen, da ich einfach ewig rumprobieren musste und bin davon mittlerweile echt genervt. Jetzt habe ich so ein Kissenteil übrig, von dem ich nicht weiß, wo es hinkommt und welches auch nirgendwo auf den Bildern abgebildet ist. Wäre alles leichter abzuziehen gewesen und hätte ich damit nicht auch mindestens 30 Minuten verbracht, dann wären mir die ganzen Einzelteile vielleicht mehr in Erinnerung geblieben. Ja, Sicherheit ist in diesem Fall das wichtigste, aber für das Geld hätte ich mir schon gewünscht, dass zumindestens eine richtige Anleitung mitgeschickt wird oder es online irgendwo ein Video gibt, wie man die Bezüge ab- und wieder anbringt. Ich bin gespannt, wann ich das alles das nächste Mal waschen muss und ob ich dann wieder so viel Zeit damit verbringen muss.
Veröffentlichungsdatum: 2020-02-19
Rated 5 von 5 von aus eine wirkliche Innovation! Im Rahmen eines Produkttests durften wir den Maxi Cosi Coral testen. Unabhängig davon bin ich wirklich total begeistert von diesem Produkt. Als Vergleich hatten wir unseren Maxi Cosi Citti von unserer größeren Tochter. Der Coral besticht in erster Linie durch die herausnehmbare Softschale. Die weichen Griffe davon und natürlich das geringe Gewicht machen das Tragen viel leichter, angenehmer und bequemer. Der Einbau (inkl. Isofix-Station) ist einfach verständlich und mit optischen und akustischen Signalen kann man eigentlich nichts falsch machen. Das sorgt für ein sehr sicheres Gefühl. Der Neugeboreneneinsatz wirkt sehr hochwertig und meine Tochter saß darin sehr sehr gut. Alles in allem ein toller Sitz, sehr gut verarbeitet, aber natürlich sehr hochpreisig. Sehr durchdacht auch das riesige Sonnenverdeck.. Einziges Manko: Wenn man das Baby in der Softschale transportiert, wird man häufig von Fremden angesprochen, was das denn für ein Autositz sei :-) Das Interesse daran war wirklich riesig..
Veröffentlichungsdatum: 2020-04-02
Rated 5 von 5 von aus Genial Die Babyschale ist einfach nur super. Man muss nicht mehr die unhandliche Babyschale tragen, sondern nur denn Soft Carrier der sehr leicht ist auch mit einen Baby. Einfach nur empfehlenswert.
Veröffentlichungsdatum: 2019-12-29
Rated 5 von 5 von aus Tolle Idee Ich werde beneidet, weil ich nicht so schwer tragen muss. Tolle Idee von Maxi Cosi. Allerdings wäre ein sonnenverdeck an dem herausnehmbaren Teil auch sinnvoll. Ansonsten gibt’s nichts zu beanstanden!
Veröffentlichungsdatum: 2020-06-12
Rated 5 von 5 von aus Eine echte Erleichterung Wir erwarten in 2 Monaten unserer erstes Kind und haben uns jetzt für den Coral Kindersitz ist entschieden. Und bisher ist der erste Eindruck echt genial. Durch die Möglichkeit den Soft Carrier herauszunehmen sinkt das Gesamtgewicht enorm und macht das Tragen wesentlich einfacher. Auch der Umfang des Kindersitzes wird beim Tragen kleiner, was ebenfalls viel angenehmer ist! Jetzt hoffen wir, dass es unserem Sohn auch so gut gefallen wird...
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-23
  • y_2020, m_9, d_22, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_1, tr_10
  • loc_de_DE, sid_72990, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_dorel-emea
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getReviews, 21.42ms
  • REVIEWS, PRODUCT