Sicherheit & Gesetzliche Grundlagen

Wir von Maxi-Cosi kennen uns mit Sicherheit im Auto aus – seit über 30 Jahren entwickeln wir unkomplizierte, sichere und praktische Kindertransportmöglichkeiten fürs Auto. Und unser Innovationseifer bricht nicht ab – wir testen und entwickeln unsere Kindersitze kontinuierlich weiter, um sie noch sicherer, komfortabler und benutzerfreundlicher zu machen.

Maxi-Cosi Sicherheitstechnologien

Unsere Kindersitze basieren auf Tradition, Knowhow und Innovation.

Gesetze und Vorschriften

Jedes Kind muss in einem Kindersitz fahren - so will es das Gesetz. Welche Regeln gelten im Detail? 

Crashtests

Jeder Maxi-Cosi Kindersitz wird viele tausend Mal auf den Prüfstand gestellt, bevor das erste Mal ein Kind darin reisen darf. 

Unsere Kindersitze im unabhängigen Test

Stiftung Warentest ist die bekannteste deutsche Verbraucherorganisation. Zweimal im Jahr testet sie zusammen mit dem ADAC Kindersitze auf Sicherheit, Alltagsnutzen und Ergonomie.