Nomad

Nomad wurde bewertet mit 4.2 von 5 von 5.
  • y_2021, m_8, d_3, h_19
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.18
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_5
  • loc_de_DE, sid_MC85107, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_dorel-emea
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getAggregateRating, 115.28ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Freiheit auf Reisen
Ab ca. 9 Monate bis ca. 4 Jahre
9 - 18 kg
€  199,00
Auf Lager

Warum Du mich wählen solltest

Produktbeschreibung

Reisen mit Kindern war noch nie einfacher - auch ohne eigenes Auto. Egal, ob Sie mit einem Uber oder Taxi fahren, ein Auto mieten, um die Großeltern zu besuchen oder in den Sommerferien fliegen - mit Nomad ist Reisen mit der Familie frei und einfach.

Der Nomad wiegt nur ein Drittel eines normalen Kindersitzes und lässt sich so kompakt zusammenklappen, dass er perfekt für leichtes Reisen geeignet ist. Er kann schnell befestigt werden (weniger als 30 Sekunden) und lässt sich super einfach tragen, sodass Ihr Kind überall sicher und bequem reisen kann.

SICHERHEIT

Ganz gleich, wohin Sie reisen, wenn Sie Ihren eigenen klappbaren Autositz mitnehmen, können Sie sich entspannen, weil Sie wissen, dass Ihr Kind durch den verstärkten Seitenaufprallschutz des Sitzes vollständig geschützt und sicher ist. Eingekuschelt in den weichen Stoff und den besonders bequem gepolsterten Sitz wird Ihr Kind immer behaglich und geborgen von einem Abenteuer zum nächsten reisen.

INSTALLATION

Wie der Name schon sagt, wurde alles an Nomad zum Reisen gestaltet. Dieser klappbare Autositz wurde für Kinder zwischen 9 Monaten und 4 Jahren entwickelt und ist äußerst schnell und einfach mit dem Sicherheitsgurt in jedes Auto einzubauen.

Dieser kompakte Autositz braucht sehr wenig Platz, ist leicht und einfach zusammenzuklappen. Er hat sogar einen eingebauten Griff, mit dem er leicht zu tragen ist. Und wenn Sie mit den Kindern alle Hände voll zu tun haben, können Sie ihn in seine eigene Reisetasche packen und über die Schulter hängen. Ganz einfach.

FREIHEIT AUF REISEN

Für moderne Familien, die gerne unterwegs sind, ist der Nomad der zusammenklappbare Autositz, den Sie leicht überall hin mitnehmen können.

Der Maxi-Cosi Nomad. Freiheit auf Reisen.

In Aktion sehen

Teilen Sie Ihre Maxi-Cosi-Momente #myMaxiCosi

Rated 4 von 5 von aus Kleines Sitz Ich könnte über reviewclub den Sitz testen. Ist sehr leicht zu tragen, wenn man unterwegs ist. Dir Befestigung im Auto ist auch Seher leicht, so zu sagen geht auch schnell. Leider finde ich den Sitz nach Befestigung nicht so perfekt. "Spielt" immer ein bisschen. Der 5 Punkt Gurt lässt sich nicht so leicht zu schließen. Entweder braucht man Übung oder Kraft. Leider mein Kind wollte den Sitz gar nicht so gern nutzen. Er wollte immer raus aus dem sitz, obwohl wir ein anderes Maxi Cosi sitz haben. Der Sitz ist nicht für längere Strecken geeignet. Di Kinder können gar nicht im Sitz schlafen. Ansonsten finde ich der Sitz toll, praktisch und leicht.
Veröffentlichungsdatum: 2021-04-28
Rated 4 von 5 von aus Sehr leicht und kompakt, trotzdem sicher Der Maxi Cosi Nomad ist perfekt geeignet, wenn man öfter die Autos wechselt und so den Kindersitz austauschen muss. Das geht sehr einfach und schnell. Der Sitz wird mit den Autogurten befestigt und ist somit sicher und stabil am Platz. Das Kind selber wird dann mit dem 5-Punkt Gurt angeschnallt. Die Hurte haben ein Schulterpolster, unter dieser eine Gummierung angebracht ist, damit diese nicht rutschen. Die Kopfstütze kann man mit einer Hand in der Höhe verstellen. Der Sitz an sich kann zusammengeklappt und in der mitgelieferten Tasche verstaut werden. So ist ein Transport auf Reisen möglich. Das Einzige, was ich besser finden würde ist, wenn die Sitzfläche ein paar Zentimeter tiefer wäre. Ansonsten kann ich diesen Sitz ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Veröffentlichungsdatum: 2021-04-30
Rated 3 von 5 von aus handlich, leicht zu tragen Ich konnte den Sitz über #Reviewclub testen. Er ist schön schmal, unser mittelster Sitz super dadrinnen, mir persönlich ist der Sitz zu locker nach dem befestigen..der Sitz wird nur angegurtet und hab, wenn man kräftig dran zieht um bsp. eine Vollbremsung zu simulieren viel spiel. Der Verschluss lässt sich sehr schwer öffnen, gut das sich kein Kind selber abschnallen kann, aber sehr kraftaufwändig für Eltern. Mit dem Sitz passen 3 vollwertige Kindersitze in unser Auto...
Veröffentlichungsdatum: 2021-04-23
Rated 5 von 5 von aus Schnell aufgebaut und leicht Der Maxi Cosi Nomad ist sehr leicht und gut trabsportierbar mit der Tragetasche, deshalb sehr gut geeignet für Mamas und auf Reisen. Der Aufbau im Auto hat nur 2 Minuten gedauert und passt sich mit der verstellbaren Kopfstütze individuell an das Kind an. Ich habe den Sitz mit beiden Kindern getestet (1.5 Jahre und 3.5 Jahre). Beide saßen sehr stabil im Sitz, der Kopf wurde ebenfalls links und rechts sehr gut abgestützt. Die Gurte schneiden nicht ein. Der Große hat sich auch nicht beschwert, dass es zu hart oder unbequem ist. Jeder wollte im neuen Sitz sitzen. Aufgrund des leichten Gewichts und des schnellen Aufbaus ist der Sitz für uns sehr praktisch, da er schnell in das Auto von den Großeltern umgebaut werden kann und einige in der Familie gesundheitlich nicht mehr schwer heben dürfen. Die Anschaffung kann ich nur empfehlen, da der Kindersitz bis 4 Jahre geeignet ist.
Veröffentlichungsdatum: 2021-04-29
Rated 5 von 5 von aus Super handlich, schönes Design, auf Reisen immer dabei! Wir durften den Sitz im Rahmen eines Test ausprobieren und er hat direkt zu uns gepasst und uns in unserer aktuellen Situation (ohne festes eigenes Auto) den allerwertesten gerettet! Zu allererst viel uns das leichte Gewicht auf, welches man direkt beim Anheben des Versandkartons erahnen konnte. Ausgepackt machte der Sitz einen wertigen Eindruck. Tolles Design und ein gut überdachtes Konzept mit klappbarer Sitzfläche und Verstaubar zum Transport in einer schwarzen Tasche mit zwei Henkeln. Als Rucksack konnte man den Sitz leider nicht auf dem Rücken tragen, dies wäre aber denke ich durch die vorgegebene Form des Sitzes am Rücken wahrscheinlich auch nicht sonderlich bequem gewesen, so waren die Henkel wahrscheinlich die bessere Lösung. Nachdem wir zu unserem ersten "Leihauto" von Freunden kamen ließ sich der Sitz sehr schnell und intuitiv einbauen. Da wir vorher nur einen festen Sitz mit Isofix hatten kam dieser portable uns am Anfang etwas "locker" vor, was sich beim weiteren Test aber nicht bestätigt hat. Unser 2 1/2 Jähriger konnte super darin sitzen und hat sich auch tierisch gefreut selbst in den Sitz klettern zu können. Sein Po saß gut auf dem Kindersitz, die Beine lagen mit auf dem Autositz mit auf, hingen also auch nicht so lose in der Luft wie bei unserer Isofix Variante. Da ein Kind in so einem Alter schlecht was über Bequemlichkeit berichten kann möchte ich trotzdem mein Fazit dazu abgeben und bin mir relativ sicher dass der Sitz wohl sehr angenehm war da er nach kürzester Zeit darin einschlief im Auto, was sonst nie der Fall war :-) Der Kopf war während seines Schläfchens auch gut gelegen und durch die Kopfstütze gut gehalten. Der Ausbau verlief wie der Einbau problemlos. Getestet haben wir den Sitz bisher in 3 unterschiedlichen Autos und in keinem hatten wir irgendwelche Probleme. Wir sind begeistert von dem To-Go Konzept und werden es auf jedenfall weiter nutzen / empfehlen bzw stellen uns vor dass es eine tolle Möglichkeit für Omas und Opas wäre die ihre Enkel öfter mal holen, etc pp
Veröffentlichungsdatum: 2021-04-27
  • y_2021, m_8, d_3, h_19
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.18
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_5
  • loc_de_DE, sid_MC85107, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_dorel-emea
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getReviews, 17.48ms
  • REVIEWS, PRODUCT

Andere Modelle