Maxi-Cosi Garantie
Unser Programm für die gesetzliche Garantie zeigt unser Vertrauen in die hohe Qualität unseres Designs, unserer Technik, unserer Produktion und in die Leistung unserer Produkte.
Neben der standardmäßigen 24-monatigen Garantie bieten wir auf ausgewählte Produkte auch eine erweiterte Garantie von insgesamt bis zu 5 oder 10 Jahren, sofern diese Produkte binnen sechs Monaten nach dem Kauf auf unserer Website registriert werden. Es dauert nur eine Minute, dann hast du für viele Jahre Ruhe! Registriere jetzt dein Produkt.
Die Registrierung für eine verlängerte Garantie ist ab dem 25. November 2025 möglich.
Welche Produkte kommen für eine verlängerte Garantie infrage?
10 Jahre Garantie von Maxi-Cosi für die Fame Family (außer Powerbank):
Fame Kinderwagen
Fame Babywanne
Fame Cabin Kinderwagen
Fame Cabin Babywanne
5 Jahre Garantie von Maxi-Cosi:
Alle Kindersitze
Alle Kindersitzbasisstationen
Alle Kindersitze (außer Fame Family)
Alle Babywannen
Alle Home Produkte (außer Connected Home, Zubehör und Ersatzteile)
Keine verlängerte Garantie: Connected Home Produkte, Fame Family Powerbanks, Zubehör und Ersatzteile. Diese Artikel sind jedoch von unserer 24-monatigen Standardgarantie abgedeckt.
Wie funktioniert die Garantie?
Du kannst Garantieforderungen in jedem Land geltend machen, in dem du das Produkt über eine Niederlassung von Dorel, einen autorisierten Händler oder im Einzelhandel gekauft hast – oder direkt über die offizielle Website von Maxi-Cosi.
Unser Garantiezeitraum umfasst alle Fertigungsfehler an den Materialien und bei der Verarbeitung, sofern das Produkt unter normalen Bedingungen und gemäß unserer Bedienungsanleitung verwendet wurde. Es gilt stets eine Garantie von 24 Monaten ab dem Tag, an dem der erste Endkunde das Produkt im Einzelhandel gekauft hat. Wenn du binnen sechs Monaten nach dem Kauf dein Produkt auf unserer Website registrierst, bekommst du eine verlängerte Garantie auf ausgewählte Produkte.
Leg uns bitte deinen Kaufbeleg vor, wenn du Reparaturen oder Ersatzteile im Rahmen unserer Garantie für Material- oder Verarbeitungsmängel verlangen möchtest. Der Kauf muss innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist oder – wenn du dein Produkt registriert hast – innerhalb der verlängerten Garantiezeit stattgefunden haben.
Produkte, die im Einzelhandel gekauft wurden oder bei Händlern, die Etiketten oder Identifikationsnummer entfernen, gelten als nicht autorisiert. Produkte, die bei nicht autorisierten Händlern gekauft wurden, gelten ebenfalls als nicht autorisiert. Für diese Produkte gilt keine Garantie, weil die Echtheit dieser Produkte nicht überprüft werden kann.
Was deckt die Standard- oder verlängerte Garantie nicht ab?
- Normaler Verschleiß (Räder und Stoffe, die durch regelmäßige Benutzung verschleißen, und das natürliche Verblassen von Farben und Materialien durch das normale Altern des Produkts)
- Schäden durch Unfälle, missbräuchliche Verwendung, Fahrlässigkeit, Brand, Kontakt mit Flüssigkeiten oder andere äußere Ursachen
- Schäden durch Nichtbefolgung der Bedienungsanleitung
- Schäden durch Kontakt mit anderen Produkten sind nicht abgedeckt. Wenn z. B. der Stoff deines Kinderwagens durch raue Materialien gerissen oder beschädigt ist.
- Schäden durch Eingriffe von Personen, die nicht von uns autorisiert sind (z. B. eigenmächtige Reparaturen)
- Wenn das Produkt gestohlen wird oder ein Etikett bzw. eine Identifikationsnummer vom Produkt entfernt oder verändert wurde
Was ist bei Mängeln zu tun?
Wurde das Produkt bei einem autorisierten Einzelhändler gekauft, so ist dein derster Ansprechpartner für Garantieleistungen dieser Händler, weil er unserer Garantie anerkennt. Bitte leg deinen Kaufbeleg innerhalb der Garantiezeit vor, wenn du eine Leistung beanspruchst.
Wenn das Produkt auf der offiziellen Website von Maxi-Cosi gekauft wurde, stell deine Serviceanfrage bitt über das Kontaktformular. Gib alle relevanten Produktdetails an.
Wenn du einen Anspruch stellst, der gemäß den Bedingungen der Standard- oder verlängerten Garantie gültig ist, können wir dich bitten, dein Produkt beim autorisierten Händler oder Einzelhändler zurückzugeben oder unseren Anweisungen entsprechend an uns zu schicken. Wir übernehmen die Kosten für Versand und Rückversand, wenn alle Anweisungen befolgt werden.
Schäden und/oder Mängel, die weder durch unsere Garantie noch durch die Rechte des Verbrauchers abgedeckt sind, und/oder Schäden oder Mängel an Produkten, die nicht durch unsere Garantie geschützt sind, können gegen eine angemessene Gebühr behoben werden.
Rechte des Verbrauchers:
Ein Verbraucher hat gemäß den Verbraucherschutzgesetzen bestimmte Rechte, die sich von Land zu Land unterscheiden können. Die Rechte des Verbrauchers gemäß der nationalen Gesetze bleiben von dieser Garantie unberührt.
Diese Garantie wird von Dorel Netherlands gewährt. Wir sind in den Niederlanden unter der Firmennummer 17060920 registriert. Unsere Geschäftsadresse lautet Korendijk 5, 5704 RD Helmond, Niederlande. Unsere Postanschrift lautet P.O. Box 6071, 5700 ET Helmond, Niederlande.
Die Kontaktdaten der anderen Niederlassungen der Dorel-Gruppe stehen auf der letzten Seite unserer Bedienungsanleitung und auf unserer offiziellen Website.