Unsere Autositze sind echte Gewinner!

Die unabhängige deutsche Verbraucherorganisation, Stiftung Warentest, testet zwei Mal im Jahr, Kinderwagen und Kindersitze. Sie kaufen anonym Produkte, testen sie in unabhängigen Laboren und liefern objektive Ergebnisse. Finde heraus wie unsere Kindersitze und Kinderwagen in den Kategorien Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie abgeschnitten haben. Entdecke die Ergebnisse der Sicherheitstests, die unsere Autositze im Herbst 2023 erhalten haben.

TITAN PLUS I-SIZE – 4 STERNE

Der Titan Plus i-Size, unsere Sitzerhöhung für mehrere Altersgruppen, erhielt bei den ADAC-Sicherheits-Crashtests (in der Kategorie für mehrere Altersgruppen; von 15 Monaten bis 12 Jahren) die hervorragende Note "GUT" (2.5). Unser Autositz wurde Testsieger, genau wie sein großer Bruder, der Titan Pro i-Size. Beide gehören zu den schützendsten Modellen, die für diese Art von Autositz für mehrere Altersgruppen erhältlich sind. Unser Titan Plus i-Size zeichnet sich nicht nur durch seine Sicherheit aus, sondern auch durch seinen Komfort und seine Bequemlichkeit.

PEARL 360 PRO – 4 STERNE

Ein weiteres Mitglied der SlideTech™-Familie, unser Pearl 360 Pro, erzielte ebenfalls hervorragende Ergebnisse und erhielt die Top-Note "GUT" (2.1) in seiner Kategorie (3 Monate bis zu 4 Jahren). Zusätzlich zu der hervorragenden Sicherheit, bietet unser Pearl 360 Pro einen hervorragenden Komfort für dein Kleinkind, egal ob es wach ist oder schläft. Mit unserer SlideTech™*-Technologie kannst du dein Kind mühelos in den Sitz setzen, und der Easy-in-Gurt bietet durch das einfache Anschnallen deines Kindes noch mehr Komfort.

*nur in Verbindung mit der FamilyFix 360 Pro Basistation erhältlich

RODIFIX S I-SIZE – 4 STERNE

Nicht nur beim Komfort, sondern auch bei der Sicherheit herausragend: Unser RodiFix S i-Size hat bei den ADAC-Sicherheitstests herausragend abgeschnitten. Er erhielt in seiner Kategorie (von 3,5 bis 12 Jahren) die hervorragende Note "GUT" (2.1). Du brauchst dich nicht darüber zu sorgen, ob dein Kind auf jeder Fahrt sicher und entspannt unterwegs ist. Der RodiFix S i-Size wurde nach den höchsten Sicherheitsstandards entwickelt, bietet mehrere Liegepositionen und ist ein verstellbarer Autokindersitz, der sowohl in der Höhe als auch in der Breite mit deinem Kind mitwächst.

Unsere vorherigen Gewinner

Durch zahlreiche Crashtests stellen wir sicher, dass unsere Kindersitze stets den höchsten Sicherheitstandards entsprechen und dein Baby einen super sicheren Kindersitz hat. Unsere Kindersitze haben bereits mehrere Auszeichnungen erhalten und wurden in verschiedenen Tests zu den sichersten ihrer Klasse gewählt. Das macht sie zu den besten Kindersitze.

 

Was ist Stiftung Warentest?

Stiftung Warentest ist die europaweit führende  unabhängige und gemeinnützige Verbraucherorganisation. Ihr Ziel ist es, Verbrauchern zu helfen, indem sie ihnen unparteiische und objektive Informationen bereitstellt. Stiftung Warentest kauft anonym Produkte, führt unabhängige Tests durch und gibt Urteile sowie Empfehlungen ab, die ausschließlich auf diesen objektiven Ergebnissen basieren. Die Kindersitztests werden von den Automobilclubs ADAC, ÖAMTC und TCS gemeinsam mit der Stiftung Warentest durchgeführt.

 

Wie werden unsere Autositze getestet?

Mit dem Kauf eines unserer Kindersitze investierst du in jahrelange Forschung, Entwicklung und Tests. Neue Materialien werden in verschiedenen Labors geprüft, untersucht und getestet. Außerdem nutzen wir auch unabhängige Teststellen.

Mehr Informationen über die Tests an unseren Produkten