AxissFix

AxissFix wurde bewertet mit 4.2 von 5 von 12.
  • y_2020, m_9, d_22, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_2, tr_10
  • loc_de_DE, sid_5820, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_dorel-emea
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getAggregateRating, 37.2ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Sicherheit wird einfach
Ab ca. 4 Monate bis ca. 4 Jahre
Ab 61 bis 105 cm
Product sku: MC5820
  • 360 ° drehbarer Sitz
  • i-Size für mehr Sicherheit
  • Rückwärts und vorwärts gerichtet
  • Langlebiger Kindersitz (Gruppe 0 + / 1)
€  389,00

Product description

Mit dem Maxi-Cosi AxissFix sorgst du für eine neue Dimension der Kindersicherheit! Unser innovativer AxissFix lässt sich um 360° drehen und garantiert so die bestmögliche Nutzerfreundlichkeit. Er entspricht dem neuesten europäischen Sicherheitsstandard i-Size und bietet Kleinkindern ein rückwärts gerichtetes Fahren mit verbessertem Kopf- und Nackenschutz.

Montage

Befestige den Maxi-Cosi AxissFix mit den ISOFIX-Halterungen und dem oberen Haltegurt in deinem Auto, um die Montage sicher und praktisch zu gestalten. Überprüfe auch das Benutzerhandbuch oder lies unsere Checkliste für eine korrekte ISOFIX-Montage.

Nachdem du AxissFix an den ISOFIX-Halterungen deines Fahrzeugs befestigt hast, solltest du den oberen Haltegurt mit dem Ankerpunkt in deinem Fahrzeug verbinden. So erhältst du eine sehr sichere, stabile, einfache und ordnungsgemäße Installation. Das Sichern deines Kindes im Sitz ist noch einfacher, da der drehbare Sitz nach außen zeigt!

Sicherheit

Bei Maxi-Cosi haben wir bereits über 50 Millionen Babys aus dem Krankenhaus nach Hause gebracht. Für uns von Maxi-Cosi hat die Sicherheit deines Kindes oberste Priorität. Externe Crashtest-Zentren wie der ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club) haben unseren AxissFix auf dynamische Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit getestet und mit gut bewertet.

Maxi-Cosi AxissFix entspricht dem neuesten europäischen Sicherheitsstandard i-Size für verbesserten Seitenaufprallschutz. Dies bedeutet, dass unser AxissFix einen optimalen Kopf-, Nacken- und Körperschutz bietet und gleichzeitig ein rückwärts gerichtetes Fahren von bis zu 87 cm (ca. 2 Jahre) ermöglicht, was als sicherste Position für Kinder gilt.

AxissFix bietet eine einfache und sichere ISOFIX-Montage, und das Top Tether-System macht die Montage nochmals sicherer, indem unbeabsichtigte Vorwärtsbewegungen verringert werden. Signale benachrichtigen dich, sobald die ISOFIX-Montage und die Top Tether-Spannung korrekt sind. Das stoßabsorbierende Material in der Kopfstütze des AxissFix-Autositzes bietet deinem Kind zusätzlichen Schutz.

Für maximale Sicherheit bietet unser drehbarer Kindersitz AxissFix drei zusätzliche Funktionen: den integrierten 5-Punkt-Sicherheitsgurt; die rutschfesten Schulterpolster für eine hohe Rückhalteleistung bei einem Frontalaufprall; sowie einen zusätzlichen Sicherheitsgurt, der sicherstellt, dass der Sitz und die Basis immer miteinander verbunden sind.

Sicherheit leicht gemacht mit dem drehbaren AxissFix-Kindersitz

Wir bieten dir mit dem AxissFix maximale Sicherheit für dein Kind und höchste Benutzerfreundlichkeit für dich! Der AxissFix-Autositz ist um 360 ° drehbar, sodass du dein Kind in Sekundenschnelle sichern oder anheben kannst. Du wirst den Luxus lieben, dich nicht vorbeugen und zwischen dem Kindersitz und der Rückseite des Vordersitzes einklemmen zu müssen!

Während wir sicherstellen, dass du alle Benutzerfreundlichkeit genießt, haben wir auch die Sicherheit deines Kindes berücksichtigt:

Der AxissFix entspricht dem neuesten europäischen Sicherheitsstandard i-Size. Der drehbare Kindersitz bietet einen verbesserten Seitenaufprallschutz und einen verbesserten Kopf- und Nackenschutz durch rückwärts gerichtetes Fahren für Kindern von bis zu ca. 2 Jahre (87 cm). Darüber hinaus kann dieser Kindersitz mit dem Kind mitwachsen, da du hier sowohl die Kopfstützen als auch den Gurt individuell einstellen kannst. Du kannst AxissFix sowohl in der rückwärts gerichteten Position als auch in der vorwärts gerichteten Position verwenden. Der Größenmesser zeigt an, wann es Zeit ist, von der rückwärts in die vorwärts gerichtete Position zu wechseln.

Abnehmbarer Bezug

Unterwegs landen Snacks oder Getränke möglicherweise nicht immer dort, wo sie hingehören. Dein Kind könnte zudem Reisekrank werden. Egal, was passiert, wir sind für dich da: der Kindersitzbezug von Maxi-Cosi ist maschinenwaschbar und kann leicht abgezogen werden.

Awards

AxissFix

AxissFix
Rated 3 von 5 von aus Für Eltern bequem, Schlafen fürs Baby eher nicht Wir haben uns den Sitz angeschafft damit wir unseren Schatz ganz einfach und unkompliziert in den Sitz rein setzen können und auch wieder herausholen können. Diese Drehfunktion ist echt top! Allerdings ist in der Rückwärtsposition die Neigung relativ "sitzend" das der Kopf auf seine Brust fällt beim schlafen. Wenn man dazu noch eine Steigung fährt ist es ganz schlimm. Da wäre eine bessere Liegefunktion defintiv verbesserungswürdig! Im Cabriofix ist das mit dem Kopf nach vorn fallen noch nie passiert. Nochmal würde ich mir den axissfix daher nicht kaufen, außer das "Problem" wird behoben. Ansonsten ist er qualitativ hochwertig wie von maxicosi gewohnt.
Veröffentlichungsdatum: 2020-06-01
Rated 5 von 5 von aus AxissFix einfach genial Hi,hab den jetzt 2 Tage,hab viel recherchiert und mich schlau gemacht welcher Sitz am besten für uns ist. Mir ist es wichtig das die kleine noch rückwärts gerichtet fahren kann deshalb axissfix . Vorher hatten wir den maxicosi pebble der aber jetzt ausgedient hat,da mausi 75 cm ist und 10 kg ( 10 Monate). Bin sehr begeistert von dem axissfix ,genial finde ich die 360 Grad Drehung,ruheposition ist ok,denke da unterscheiden sich alle Sitze nicht viel voneinander. Es scheint gemütlich zu sein,mausi sitzt entspannt drin. Gurte sind sehr angenehm weich und gemütlich. Mir ist klar dass ich irgendwann wieder ein Folgesitz brauchen werde aber bis dahin ist noch viel Zeit und mausi reist sicher und bequem.
Veröffentlichungsdatum: 2018-05-09
Rated 5 von 5 von aus Begeisterung pur Wir benutzen den Kindersitz seit fast drei Monaten (da war sie gerade 7 Monate alt) und ich finde ihn total klasse und unsere Kleine liebt ihn. Das einzige was ich ein kleines bisschen zu bemängeln habe, ist das die verstellbaren 4 Positionen, sich nur minimal bemerkbar machen. Haben ihn in kompletter "Ruh-Position" und in der ersten Zeit wo sie eingeschlafen ist, musste ich des öfteren ihren Kopf nach hinten wieder legen. Da sie aber jetzt älter und etwas größer ist, ist es auch kein Problem mehr. Habe da nur noch eine Frage, was hat es mit dem Keilkissen am Rücken aufsich?
Veröffentlichungsdatum: 2017-04-27
Rated 5 von 5 von aus Super zufrieden Unsere Tochter hat sich schon beim Probesitzen sehr wohl gefühlt, da Sie sehr schmal und leicht ist (aber lang) hatten wir Probleme einen Sitz zu bekommen, der nicht erst ab 9kg geeignet ist und den man sich als Ottonormalverbraucher leisten kann. Hier haben wir für das Geld sogar noch das tolle extra, dass man den Sitz zur Tür drehen kann - ich möchte es nicht mehr missen! Das Einzige was uns nicht ganz so gut gefällt sind die Liegepositionen, dies könnte noch verbessert werden. Aber das haben wir ja auch schon im Geschäft gesehen und uns trotzdem für den Sitz entschieden.
Veröffentlichungsdatum: 2018-11-06
Rated 4 von 5 von aus Sehr schön Sitz Haben uns für den axissfit entschieden und sind auch im großen und ganzen auch aufriefen. Toll ist die 360 Grad Funktion da erleichtert das hinein und herausheben sehr!! Störend finde ich nur das der Kopf unsere kleine Maus ( 8 Monate ) beim schlafen immer nach vorne kippt trotz der Ruhefunktion! Wir müssen immer wieder ihren Kopf wieder in die richtige Position bringen!! Gibt es da keine Lösung??
Veröffentlichungsdatum: 2020-03-11
Rated 2 von 5 von aus Nicht zu empfehlen Wir kauften diesen Kindersitz vor etwa einem Jahr, um unserem Kind langes rückwärtsgerichtetes Fahren zu ermöglichen. Außerdem sollte sie ihn bis zu ihrem vierten Lebensjahr behalten, sodass der Preis auch relativ günstig gewesen wäre. Allerdings haben und hatten wir große Probleme mit der 'Ruhepisition' des Sitzes, noch immer kippt im Schlaf ihr Köpfchen auf ihre Brust. Der Kundenservice reagierte immerhin schnell auf unsere Anfrage und schickte uns ein zusätzliches Polster mit Aussparung des Kopfbereiches, aus dem sie schnell raus gewachsen war und dessen Nutzen eher so mittelmäßig war. Unser Hase zeigte seinen Unwillen im Sitz zu bleiben deutlich. Also stiegen wir wieder auf eine Babyschale um. Als unsere kleine da raus gewachsen war, hofften wir sie jetzt im 'großen Sitz' rückwärts setzen zu können. Aber schon kurz nach ihrem ersten Geburtstag passten trotz eher kleiner Körpergröße ihre Füße nicht mehr zwischen Kindersitz und Autositzlehne. Also fährt sie seitdem vorwärts gerichtet mit. Jetzt ist sie 16 Monate alt, und nutzt mit ihren knapp 85cm Körpergröße die gesamte Sitzhöhe gut aus. Wir haben zwar noch eine airomoov Sitzeinlage eingelegt, aber auch ohne diese wird sie garantiert nicht bis zu ihrem 3. Lebensjahr in den Sitz passen. Also leider wirklich nicht das Produkt welches wir erwartet haben. Positiv herausstellen muss ich aber noch die schnelle Befestigung von dem isofix System und das gute handling des Sitzes (kein nerviges rüber beugen zum anschnallen, sondern nur reinsetzen und nach vorne drehen.) Außerdem praktisch ist, dass die base ohne Standfuß im Fußraum auskommt, so hat man mehr Stauraum. Über den Aufprallschutz kann ich glücklicherweise nichts sagen.
Veröffentlichungsdatum: 2019-07-08
Rated 4 von 5 von aus Super Sitz Ich bin sehr zufrieden mit dem Sitz, habe ihn ab dem 7. Monat als Reboarder verwendet und jetzt ab dem 16. Monat nach Vorne gerichtet. Es ist so eine Erleichterung ihn seitlich drehen zu können, um den Kleinen an- oder abzuschnallen. Desweiteren finde ich super, dass man das ganze Sitzpolster wirklich komplett abziehen und waschen kann. Das Einzige was mich total nervt (deswegen auch 1 Stern abzug) ist dass unten das Gurtschloß (wo man die Anschnallgurte einrastet) beim reinsetzen immer unter den Po rutscht und man es da erstmal mühsam wieder rauskramen muss , während das Kind dadrauf sitzt. Finde es super dass man die Anschnaller an der Seite aufhängen kann zum einsteigen, aber wie gesagt, dieses Schloss und dass es immer direkt umklappt ist total nervig. Trotzdem würde ich den Sitz auf jeden Fall weiterempfehlen
Veröffentlichungsdatum: 2020-02-09
Rated 2 von 5 von aus Passt nicht lange!!! Wir haben den Axissfix vor nicht einmal eineinhalb Jahren gekauft und waren anfangs vollkommen begeistert und sehr zufrieden mit dem Sitz (hohe Sicherheit durch rückwärtsgerichtetes Fahren, toller Komfort durch 360° Drehung, schönes Design,...). Das wären wir auch heute noch, wenn der Sitz mit unserer kleinen Maus (gut 85cm groß und gerade einmal 1 3/4 Jahre alt) nicht bereits an seine Grenzen stoßen würde. Wäre der Sitz günstiger gewesen, hätte uns dies wahrscheinlich nicht einmal so dermaßen gestört. Aber wer man sich für diesen Preis einen Sitz kauft, dann möchte man schon meinen, dass er länger als eineinhalb Jahre verwendet werden kann (offizielle Angaben: bis zu einer Größe von 105cm und einem Alter von ungefähr 4 Jahren). Ich habe dann versucht per E-Mail mit dem Kundenservice von MaxiCosi Kontakt aufzunehmen, habe allerdings nicht einmal eine Antwort erhalten. Das finde ich sehr traurig.
Veröffentlichungsdatum: 2020-09-17
  • y_2020, m_9, d_22, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_2, tr_10
  • loc_de_DE, sid_5820, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_dorel-emea
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getReviews, 16.38ms
  • REVIEWS, PRODUCT