Morion i-Size

Morion i-Size wurde bewertet mit 4.3 von 5 von 6.
  • y_2021, m_8, d_3, h_19
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.18
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_6
  • loc_de_DE, sid_MC77602, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_dorel-emea
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getAggregateRating, 127.78ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Benutzerfreundlich und nach den höchsten i-Size-Sicherheitsstandards
Ab ca. 3,5 Jahre bis zu 12 Jahre
Von 100 bis 150 cm
15 - 36 kg
€  149,00 €  179,00
Auf Lager

Warum Du mich wählen solltest

Produktbeschreibung

Kinder werden so schnell groß! Jetzt ist es bereits Zeit für einen Kindersitz der Gruppe 2/3. Mit dem Maxi-Cosi Morion i-Size kaufst du einen praktischen, benutzerfreundlichen Kindersitz, der von Stiftung Warentest (StiWa) mit 4 Sternen ausgezeichnet wurde. Der Morion i-Size bietet Kindern bis zu 12 Jahren die höchsten i-Size Sicherheitsstandards (R129).

Der Morion i-Size ist ein funktionaler Kindersitz, der keine Kompromisse in Sachen Sicherheit macht. Morion i-Size ist mit ISOFIX-Verankerungen für eine schnelle und einfache Montage im Auto ausgestattet. Darüber hinaus bietet die Verwendung von ISOFIX hohe Stabilität auch dann, wenn dein Kind nicht im Kindersitz sitzt. 

Installation

Unser praktischer Morion i-Size lässt sich sehr einfach mit den ISOFIX-Verankerungen am Kindersitz installieren. Die Verwendung von ISOFIX bietet hohe Stabilität auch dann, wenn dein Kind nicht im Kindersitz sitzt. Schau dir das Handbuch des Maxi-Cosi Morion an, um weitere Hinweise zur korrekten Installation zu erhalten.

Mit dem Gurt-Führungssystem des Morion ist es ganz einfach, dein Kind richtig in den Sitz zu setzen. Das Anschnallen erfolgt schnell und einfach, sodass du in nur wenigen Sekunden fahrbereit bist! Du nimmst mehrere Kinder mit auf ein Abenteuer? Mit dem Maxi-Cosi Morion kein Problem, er passt neben 2 weiteren i-Size-Kindersitzen auf die meisten Fahrzeug-Rücksitze!

Sicherheit

Bei Maxi-Cosi haben wir über 50 Millionen Babys vom Krankenhaus nach Hause befördert. Auch für uns – als führender Spezialanbieter für Mobilität mit Kindern – steht die Sicherheit deines Nachwuchses an erster Stelle. Unsere intuitiven und innovativen Kindersitze schützen dein Kind und begleiten euch als Familie auf eurem Weg in die Zukunft. Externe Crashtest-Ergebnisse für dynamische Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit empfehlen ausdrücklich die Kindersitze von Maxi-Cosi.

Unser Maxi-Cosi Morion i-Size Kindersitz erfüllt die höchsten und aktuellsten i-Size-Sicherheitsstandards. Er bietet deinem Kind maximalen Schutz und konzentriert sich insbesondere auf einen verstärkten Seitenschutz. Dieser praktische Kindersitz der Gruppe 2/3 macht keinerlei Kompromisse in Sachen Sicherheit, auch dann nicht, wenn dein Kind wächst und in die weiterführende Schule kommt! Kopfstütze und Rückenlehne lassen sich einfach von oben am Kindersitz einstellen. Der Morion i-Size hilft dir, die richtige Position von Kopfstütze und Rückenlehne zu finden. Auf beiden Seiten der Rückenlehne befindet sich jeweils eine Skala, auf der die richtige Position auf Grundlage der Größe deines Kindes angezeigt wird.

Benutzerfreundlich und nach den höchsten i-Size-Sicherheitsstandards

Der Morion i-Size wurde für Kinder von 100 - 150 cm entwickelt und ist der letzte Kindersitz, den du kaufen wirst. Er schützt dein Kind von etwa 3,5 bis 12 Jahren und ist mit ISOFIX-Verankerungen für eine einfache und schnelle Installation im Auto ausgestattet. Die Rückenlehne des Morion i-Size lässt sich so zurückklappen, dass der Sitz perfekt in den Fahrzeugsitz passt. Sie bietet deinem Kind eine bequeme Position für unterwegs, sogar wenn es schläft.

Unterwegs könnte deinem Kind schlecht werden. Auch Essen und Trinken landet nicht immer zuverlässig dort, wo es hingehört. Aber egal, was passiert, der Sitzbezug des Maxi-Cosi Kindersitzes kann ganz leicht abgenommen und in der Maschine gewaschen werden.

In Aktion sehen

Teilen Sie Ihre Maxi-Cosi-Momente #myMaxiCosi

Rated 4 von 5 von aus Kind fühlt sich wohl, aber .... Unser Sohn 4,5 Jahre mit einer Körpergröße von 108 cm, findet den Maxi Cosi sehr bequem. Er sitzt sicher drin und hat hat zusätzlich noch viel Bewegungsfreiheit. Unser zweiter Sohn hat sich aus Neugier mit 12 Jahren und einer Körpergröße von 150 cm ebenfalls rein gesetzt. Er könnte den Maxi Cosi auch noch etwas nutzen. Und empfand Ihn als Bequem. An der Seite des Sitzes gibt es eine Leiste mit cm Angaben (Größe des Kindes) Diese hauen nicht ganz hin. Wir stellten ihn auf 110 cm (Kind 108 cm) jedoch schaute der Kopf über die Kopfstütze rüber somit sind wir auf 115 cm hoch. Verstellen der Lehne, geht durch einen Knopfdruck sehr einfach und schnell. Der Sicherheitsgurt sitzt leider nicht ganz an den Schultern an und reibt den Hals- hier würde ich bei den kleineren einen Gurtpolster nehmen . Das Mittelstück des Sitzes ist ziemlich breit, so das es bei uns mit drei Kindern im Auto (Limo Hyundai Sonata) recht eng hinten wird. Der Einbau dank Iso schnell und super einfach. Der Bezug ist waschbar und lässt sich mit leichten Griffen und kleinen Gummizügen abnehmen und wieder rauf setzen. Die Rückenlehne lässt sich leicht winkeln und der Iso in längen verstellen, das fanden wir sehr gut denn so ist unser Sohn nicht gezwungen die ganze zeit Kerzengerade zu sitzen.
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-25
Rated 5 von 5 von aus Einfache Installation, guter Sitz Da unsere Tochter mittlerweile schön langsam zu groß für ihren Sitz würde haben wir und für diesen Sitz von Maxi Cosi entschieden. Der Sitz ist durch die Isofix Halterung sehr einfach im Auto positioniert, auch ein schneller Wechsel auf ein anderes Auto ist kein Problem. Durch das einstellen kann das Kopfteil super an die Größe des Kindes angepasst werden. Der Stoff ist robust, sitzt gut am Sitz auch nach dem Waschen und ist eigentlich einfach zum Abnehmen und wiederbeziehen. Der Gut lässt sich gut führen und somit sitzt auch die Kleine sicher. Ihr gefällt der Sitz und sie setzt sich gerne rein. Auch ein Gurtpolster lässt sich mühelos installieren (denn die heißgeliebten Meerjungfrauen, müssen dabei sein). Ich finde den Sitz gut und kann ihn klar weiterempfehlen.
Veröffentlichungsdatum: 2020-09-02
Rated 4 von 5 von aus Der der mitwächst.... Unser Sohn erreichte die magische 1m Marke und es wurde ein neuer Kindersitz fällig. Er sollte für die tägliche Fahrt in die Kita wie auch für Wochenendausflüge und die Fahrt in den Urlaub taugen. Die Installation war dank isofix schnell und einfach. Die Qualität, wie man sie von maxi cosi erwartet, hochwertig. Die Nähte sauber verarbeitet und das Obermaterial macht einen robusten Eindruck. Unserem Sohn gefällt der Sitz sehr gut. Das anschnallen funktioniert ebenfalls ohne Probleme und der Gurt wird sauber geführt. Soweit so gut. Als Feature wäre ein Getränkehalter wünschenswert. Als kleines Manko, wofür allerdings der Sitz nichts kann, ist die starre Sitzposition. Wir sind häufig auch längere Strecken im Auto unterwegs. Und in Urlaub fahren wir bevorzugt Nachts. Unser Sohn schläft zwar ein aber bequemen Halt bietet der Sitz einem schlafenden Kind seiner Größe und Statur leider nicht. Der starre Aufbau des Sitzes erlaubt die gewohnte und zumindest bequem aussehende leichte Liegeposition nicht. Daneben musste er sich auch erst einmal an die neue Freiheit die der normale Autogurt bietet gewöhnen. Nach ein paar Fahrten hat sich das allerdings sehr schnell gelegt und er bleibt schön sitzen. Im Gesamtpaket ein guter solider Alltagssitz. Der durch seine leichte Bauweise auch den mühelosen Wechsel der Autos erlaubt. Dennoch werden wir für den weiteren Wagen einen Sitz mit einer höheren Langstreckentauglichkeit wählen. Wie beschrieben für den Alltag eine zweifelsfrei gute Wahl.
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-28
Rated 4 von 5 von aus Echtes Leichtgewicht Ich war überrascht, wie leicht dieser Kindersitz ist im Vergleich zu dem, den wir bisher hatten. Auch der Einbau geht wirklich ganz einfach dank Isofix. Die Rückenlehne lässt sich ebenfalls ganz leicht nach oben oder unten verschieben. Hier muss man unbedingt darauf achten, dass Kopf und Schulterpartien gut geschützt sind. Das Einfädeln des Dreipunktgurt ging leicht von der Hand und der Gurt bleibt auch in der dafür vorgesehenen Verankerung. Das einzige was in meinem Auto etwas blöd ist, die Gurtschnalle liegt ziemlich nah am Kindersitz so dass man Probleme hat den Kindersitz zu schließen. Ich denke aber, dass das an der Größe meines Autositz es liegt, da es sich um einen Kleinwagen handelt. Unser Sohn ist jetzt 1,05 m groß und hat natürlich noch gut Platz in diesem Sitz Manchmal kommt es mir so vor, als wir ihm der Sitz noch etwas zu groß. Aber das liegt wohl daran, dass Kinder bis 12 Jahre darin Platz finden müssen. Ich bin mir deswegen noch nicht ganz sicher, ob der Sitz für uns in Frage kommt, da es mir manchmal so vorkommt als würde sich mein Sohn nicht 100% darin wohlfühlen.
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-24
Rated 4 von 5 von aus Guter Kindersitz Leicht und isofix sicher. Kaufentscheidung durch mitwachsen.
Veröffentlichungsdatum: 2021-05-24
Rated 5 von 5 von aus Genau unser Kindersitz Unser Sohn ist 3 Jahre alt und für seinem jetzigen Kindersitz schon zu klein. Wir sind schon eine Weile auf der Suche nach einem neuen, altersentsprechendem Kindersitz. Wir haben natürlich auch ein paar Anforderungen gehabt. Er sollte vor allem im Punkt Sicherheit wirklich die höchste und die aktuellste Norm enthalten. Natürlich spielt Bequemlichkeit bei uns auch eine Rolle. Die Farbe war uns jetzt nicht so wichtig, aber sollte natürlich auch zum Geschlecht passen. Außerdem wollten wir ein Kindersitz, welches mit dem Kind mitwächst, damit es auch nicht nur für ein paar Jahre ist. Alle diese Eigenschaften spiegelten sich in dem neuen Maxi-Cosi wieder. Uns hat vor allem das Design gefallen. Es ist relativ schlicht. Die Farbe Black ist sehr kräftig und kommt sehr schön rüber. Das Material fühlt sich super weich und angenehm an. Der Kindersitzitz ist relativ schmal und passt wunderbar neben weiteren sitzen. Nimmt also nicht viel Platz im Auto. Es hat eine Isofix Befestigung, welche auch Voraussetzung bei uns war. Außerdem wird das Kind mit dem normalen Gurt zusätzlich angeschnallt. Das ist sozusagen doppelte Sicherheit und genau das was wir wollten. Die Gurtführung ist wirklich sehr praktisch und stört das Kind überhaupt nicht. Schneidet auch nicht am Hals ein. Das Anbringen oder installieren im Auto war kinderleicht und innerhalb paar Minuten erledigt. Der Kindersitz ist eigentlich überhaupt nicht schwer. Der nächste Punkt wo uns überzeugt hat ist die kopfstützenverstellung. Der Kindersitz wächst mit dem Kind und kann einfach nach oben an der Kopfstütze verstellt werden. So kann man den Sitz wirklich mehrere Jahre benutzen. Der Bezug ist auch waschbar und lässt sich ganz einfach abnehmen. Wir haben das gleiche ausprobiert, weil wir den Bezug immer davor erst waschen. Der Kindersitz hat eigentlich alle unsere Wünsche erfüllt und wir sind super zufrieden mit dem.
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-22
  • y_2021, m_8, d_3, h_19
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.18
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_6
  • loc_de_DE, sid_MC77602, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_dorel-emea
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getReviews, 49.81ms
  • REVIEWS, PRODUCT

Andere Modelle