Titan

Titan wurde bewertet mit 2.8 von 5 von 5.
  • y_2020, m_9, d_22, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_5
  • loc_de_DE, sid_59536, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_dorel-emea
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getAggregateRating, 155.53ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Für die Zukunft entwickelt
Ab ca. 1 Jahr bis zu 12 Jahre
Ab 0 bis 105 cm
9 - 36 kg
Product sku: MC59536
  • Altersübergreifende Nutzung
  • Einfache Kopfstützeneinstellung
  • 5 bequeme Lehnenpositionen
  • Solide ISOFIX-Montage
€  209,00

Product description

Unser Maxi-Cosi Titan ist so konzipiert, dass er ab einem Alter von 9 Monaten mit deinem schnell wachsenden Baby mithalten kann! Der Titan ist ein altersübergreifender Autositz für Babys, Kleinkinder und Kinder. Der Titan ermöglicht eine einfache ISOFIX-Montage und bietet deinem Kleinen Schutz und Bequemlichkeit bis zum Alter von 12 Jahren.

Montage

Für eine einfache Montage schließe den Titan einfach an die ISOFIX-Verankerungspunkte deines Autos an. Wir haben auch einen oberen Haltegurt als dritten Ankerpunkt entworfen, um deinem Kleinen eine noch sicherere Verbindung zu bieten. Lies die Bedienungsanleitung oder unsere Checkliste für eine korrekte ISOFIX-Montage.

Wenn Titan als Autositz der Gruppe 2/3 (nach 4 Jahren) verwendet wird, sind ISOFIX und oberer Haltegurt optional, da du dann die Fahrzeugsicherheitsgurte verwenden kannst, um dein Kind zu sichern.

Die Anzeigen auf den ISOFIX-Verankerungen bestätigen, dass der Sitz korrekt installiert ist, damit du vor Fahrtantritt beruhigt sein kannst!

Sicherheit

Bei Maxi-Cosi haben wir über 50 Millionen Babys aus dem Krankenhaus nach Hause gebracht. Die Sicherheit deines Kindes hat für uns oberste Priorität.

Der Maxi-Cosi Titan ist nicht nur sehr einfach und stabil einzubauen, sondern verfügt auch über einen 5-Punkt-Sicherheitsgurt, der deinem wachsenden Kind Sicherheit und Stabilität bietet. Der Gurt kann mit bis zu 18 kg belastet werden und du kannst dein Kind mit dem Sicherheitsgurt des Autos sichern.

Titan wurde entwickelt, um dein Kleines über die Jahre zu beschützen.

Titan: Ein altersübergreifender Autositz, der mit deinem Kleinen mitwächst

Ein ständig wachsendes, sich entwickelndes und reifendes Kind wächst schnell aus den Dingen heraus. Der Maxi-Cosi Titan ist da, um mit deinem schnell wachsenden Baby mitzuhalten!

Unser Titan ist ein altersübergreifender Autositz für Babys, Kleinkinder und Kinder. Er wird zuerst mit seinem 5-Punkt-Sicherheitsgurt verwendet, um dein Kind bis zum Alter von 4 Jahren (Gruppe 1) zu sichern, und wird dann zu einem Kindersitz der Gruppe 2/3 mit dem normalen 3-Punkt-Sicherheitsgurt für Autos, der für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren geeignet ist.

Die Montage ist überhaupt kein Problem! Der Autositz Titan lässt sich mithilfe der ISOFIX-Verankerungspunkte einfach mit deinem Auto verbinden. Er garantiert eine solide und einfache ISOFIX-Montage und der obere Haltegurt hält den Sitz noch sicherer an seinem Platz.

Vielleicht hast du schon den Moment erlebt, als du erkanntest, dass dein Baby zu groß wird für deinen Autositz. Mit Titan wird das nicht passieren! Stelle die Kopfstütze einfach in 11 Schritten ein, um sicherzustellen, dass dein Kind beim Wachsen optimal sitzt.

Für kleine Babys sorgt eine gepolsterte Einlage für die beste Passform, während dein Kleines sicher eingehüllt wird.

Ob dein neugieriges Baby aus dem Fenster schauen oder ein Nickerchen machen möchte, mit Titan ist es möglich. Er bietet 5 verschiedene Lehnen-Einstellmöglichkeiten in aufrechte Position und Schlafpositionen.

Unterwegs landen Snacks oder Getränke möglicherweise nicht immer dort, wo sie hingehören. Oder deinem Kleinen kann im Auto schlecht werden. Aber du musst dir keine Sorgen machen, denn der Autositzbezug unseres Maxi-Cosi ist maschinenwaschbar und kann einfach abgenommen werden.

See it in action

Rated 3 von 5 von aus Mit 5 Punkt Gurt super. 3 Punkt klappt nicht einwandfrei Wir haben den Sitz im Alter von 2 Jahren gekauft. Meine Tochter ist sehr zierlich, daher hatten wir kein Problem mit der länge des 5 Punkt Gurtes. Allerdings haben wir jetzt ein Problem mit dem 3 Punkt Gurt. Wenn dieser oben an der Schulter eingefädelt ist und meine Tochter lehnt sich nach vorne, dann zieht sich der Gurt anschließend nicht mehr fest. Man muss anhalten und es korrigieren. Das ist meiner Meinung nach sehr gefährlich, da das Kind quasi nicht mehr fest angeschnallt ist. Gibt es hierfür eine Lösung? Wenn nein, kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Veröffentlichungsdatum: 2020-06-10
Rated 3 von 5 von aus Gute Idee, schlecht durchdacht.... Wir kauften den Titan, weil zunächst das Preis-/Leistungsverhältnis optimal scheint. Unser Kind ist bereits über 2 Jahre alt, 90 cm lang und 11,5 kg leicht. Genau das scheint aber das Problem - sie ist zu gross für das Inlet, aber zu leicht für den Umbau. Zudem sind die Gurte viel zu Kurz bemessen, das An- und Abgurten ist extrem fummelig. In Rücksprache mit Maxi Cosi darf sie ohne Inlet fahren und trotzdem mit dem sitzeigenen Gurt gesichert werden. Das schafft auch etwas mehr Gurtlänge. Der Bezug ist sehr empfindlich, was staub und Schmutz betrifft, das Kind schwitzt fürchterlich. Das Abziehen und wieder Anbringen des Bezuges ist furchbar. Die Gurtpolster gehen gar nicht zu entfernen, so dass bei starken verschmutzungen der gesamte Sitz in die Dusche muss. Der Einbau ist hingegen einfach und schnell erledigt, der Sitz ist bombenfest. Alles in allem ein akzeptabler Sitz, der noch viel Überarbeitung benötigt. Ich würde ihn so NICHT noch einmal kaufen. Wir können unseren leider nicht mehr zurück geben.
Veröffentlichungsdatum: 2019-07-07
Rated 3 von 5 von aus Optimierungsbedarf Wir haben uns den Titan gekauft, da unser Sohn einen langen Oberkörper hat und mit 3 Jahren schon mit dem Kopf an der Oberkante der Sitzlehne aller bis 4 Jahre/104cm-Sitze war. Ich mochte ihn allerdings noch nicht allein mit dem 3-Punkt-Gurt des Autos im Kindersitz anschnallen. Der 5-Punkt-Gurt ist allerdings beim Titan sehr kurz und ich hatte im Winter mit mehr Kleidung schon die Befürchtung den Sitz umbauen zu müssen. Am Ende des Winters hatten wir noch ca. 3cm Gurtspiel zum anschnallen, da war unser schlanker Sohn erst 3 1/2 und der Sitz 6 Monate alt. Im Sommer ohne dicke Kleidung ging es dann noch, aber auch mit nur wenig Gurtreserve. Dann war für uns ein Kaufkriterium die Verstellmöglichkeit in Liegeposition, da der Lütte nach dem Kindergarten oft im Auto einschläft. Dummerweise geht aus der Beschreibung nicht hervor, das man die Liegeposition nicht mehr benutzen darf wenn man das Kind mit dem Auto-3-Punkt-Gurt anschnallt. Also war das für uns eine ärgerliche Fehlinformation. Beim Einbau ist mir die Anzeige für den richtigen Sitz der Isofix-Konnektoren zu schlecht zu sehen. Gerade auf der Innenseite wenn nur die Innenraumbeleuchtung des Autos verfügbar ist. Die Anzeige müsste größer und von oben gut zu erkennen sein. Wenn man den Sitz öfter umbaut ist das vielleicht ein Kriterium. Auch geht für mich aus der Anleitung nicht klar genug hervor ob bei der Installation mit dem 3-Punkt-Gurt des Autos der Top Tether noch verwendet werden muss, deshalb ist er bei uns jetzt einfach noch dran. Aber auch dies wäre bei häufigeren Umbauen gut zu wissen. Bei der Nutzung mit dem 3-Punkt-Gurt rutscht mir der Gurt zu leicht aus der Führung oben am Kopf oder er sitzt so fest, dass er sich von selbst nicht mehr einzieht und dann während der Fahrt locker sitzt. Insgesamt gefällt uns der Sitz gut. Abstriche gibt es für mich vor allem wegen der kurzen 5-Punkt-Gurte, der nicht optimalen Gurtführung beim 3-Punkt-Gurt und der nicht mehr vorhandenen Verstellbarkeit bei Verwendung mit 3-Punkt-Gurt.
Veröffentlichungsdatum: 2020-03-07
Rated 3 von 5 von aus Zu kurzer Gurt bei der 5 Punkt Benutzung Hallo! Haben den Titan im Januar gekauft für unsere Kleine da sie in ihren Cabriofix nicht mehr reingepasst hat. Ich wollte gerne einen Kindersitz haben, den man in verschiedenen Gruppen verwenden kann und der mitwächst, da ich von Maxi Cosi eigentlich überzeugt bin fiel die Wahl schnell auf den Titan, jedoch beim ersten Gebrauch ist und aufgefallen, dass der Gurt zwischen den Beinen die Kleine in den Oberschenkel drückt in der Innenseite. Habe das Polster hochgezogen wo die beiden Gurte reingesteckt werden jedoch bringt dies keine Besserung. Haben dann das Inlet entfernt aber das ist ja bei einem 9 Monate alten Baby keine Lösung finde ich. Bin nun am überlegen, ob ich den unten Bereich des Inlet abtrennen soll und umnähen soll damit die Kleine von den Beinen mehr Platz hat und der Gurthalter mehr „Platz“ hat. Da der Sitz schon recht teuer war hätte ich mehr erwartet, leider ging kein Umtausch mehr, weil es ein Geschenk war. Von Design her sehr stylisch jedoch nur 3 Sterne ⭐️ ⭐️⭐️ für den 5 Punkt Gurt.
Veröffentlichungsdatum: 2020-04-29
Rated 2 von 5 von aus Nutzung mit 5 Punkt Gurt gut, 3 Punkt Gurt funktioniert schlecht Die Nutzung mit dem 5 Punkt Gurt klappte bei uns gut, als mein Sohn dann irgendwann zu groß wurde haben wur den Sitz umgebaut und sind gar nicht mehr zufrieden. Der Gurt rutscht ständig aus der Führung und bleibt somit locker und das Kind ist nicht mehr gut angeschnallt. Ich habe bereits versucht die Kopfstütze zu verstellen, aber auch das klappt nicht. Sehr schade.
Veröffentlichungsdatum: 2020-09-18
  • y_2020, m_9, d_22, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_5
  • loc_de_DE, sid_59536, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_dorel-emea
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getReviews, 157.82ms
  • REVIEWS, PRODUCT