RodiFix AirProtect®

RodiFix AirProtect® wurde bewertet mit 4.7 von 5 von 9.
  • y_2020, m_9, d_19, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_9
  • loc_de_DE, sid_33886, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_dorel-emea
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getAggregateRating, 125.49ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Innovative AirProtect®-Technologie
Ab ca. 3,5 Jahre bis zu 12 Jahre
15 - 36 kg
Product sku: MC33886
  • ISOFIX-Montage mit Sicherheitsgurt
  • Einfaches Anschnallsystem
  • Zusätzlicher Kopfschutz
  • Kopfstützeneinstellung
€  179,00

Product description

Eltern möchten, dass ihre Kinder geschützt sind, wenn sie mit dem Auto reisen. Mit seiner patentierten AirProtect®-Technologie bietet unser Maxi-Cosi RodiFix AirProtect® einen zusätzlichen Seitenaufprallschutz für die Kopfstütze, für maximale Sicherheit.

Montage

Egal welches Auto du fährst, unser Maxi-Cosi RodiFix AirProtect® passt, wenn dein Auto über ISOFIX verfügt. Für einen sicheren Halt wird dein Kindersitz mit dem Sicherheitsgurt deines Autos und ISOFIX befestigt. Zum Einbau platziere RodiFix AirProtect® auf dem Rücksitz deines Autos, verbinde den Kindersitz mit den ISOFIX-Anschlüssen deines Autos und schnalle ihn an. Das war’s! Der Einbau ist abgeschlossen.

Wusstest du, dass die ISOFIX-Verbindung den Kindersitz stabiler macht? Auch wenn dein Kleines nicht im Kindersitz sitzt, wird er stabiler.

Weil heutzutage viele Autos ISOFIX haben, wird es wahrscheinlich auch dein Auto haben. Wenn du nicht sicher bist, ob dein Auto über ISOFIX verfügt oder nicht, prüfe anhand unserer Auto-Ausstattungsliste, ob unser Maxi-Cosi RodiFix AirProtect® passt.

Sicherheit

Bei Maxi-Cosi hat die Sicherheit deines Kindes höchste Priorität. Von Babyschalen für neugeborene Babys bis hin zu Kindersitzen für 12-Jährige – wir helfen, Familien glücklich in ihre Zukunft zu befördern. Externe Crashtest-Zentren wie der ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club) testen unsere Maxi-Cosi Autositze auf dynamische Sicherheit und Bedienkomfort.

Beim ADAC-Test unseres RodiFix AirProtect® Autositzes erhielt er eine gute Sicherheitsnote. Der Kindersitz ist mit einem Seitenschutzsystem ausgestattet, um dein Kleines im Falle eines Unfalls zu schützen. Zusätzlich zum Seitenschutzsystem enthält unser Kindersitz die einzigartige AirProtect®-Technologie. Bei einem Seitenaufprall bietet diese Technologie dem Kopf deines Kindes zusätzlichen Schutz und sorgt für maximale Sicherheit.

Innovative AirProtect®-Technologie

Die patentierte AirProtect®-Technologie von RodiFix AirProtect® reduziert das Risiko von Kopfverletzungen um bis zu 20 %! AirProtect® leitet im Crashfall die Kraft des Aufpralls vom Kopf deines Kindes ab und absorbiert sie in der Kopfstütze. Dies reduziert augenblicklich das Risiko von Kopfverletzungen und schützt dein Kind.

Wenn dein Kleines wächst, bleibt unser Maxi-Cosi RodiFix AirProtect® komfortabel. Stelle die Höhe der Kopfstütze so ein, dass sie sich deinem Kind bis zum Alter von 12 Jahren anpasst!

Abnehmbarer Bezug

Auf der Straße kann deinem Kleinen schlecht werden. Egal was passiert, bei uns bist du abgesichert! Der Autositzbezug von Maxi-Cosi ist maschinenwaschbar und kann leicht entfernt werden.

It also fits with

See it in action

Awards

Rated 5 von 5 von aus Der RodiFix hat unseren Sohn vor schweren Verletzungen sehr gut geschützt!!!!! Bei einem Unfall, wo meiner Frau und meinen Sohn ein LKW in die Seite gefahren ist. Hat der RodiFix seine Klasse und Stärke auszeichnen können. Dank dieses Sitzes ist meinem Sohn nicht viel passiert. Das Fahrzeug ist Totalschaden und verzogen. Vielen Dank an die Ingenieure von Maxi Cosi.
Veröffentlichungsdatum: 2018-06-05
Rated 4 von 5 von aus Guter Sitz und sichere Befestigung. Der Sitz kann schnell und mühelos in jedes Auto eingebaut werden. Egal ob mit oder ohne isofix, ein Segen, wenn unsere Tochter von anderen abgeholt wird. Nachteil, die Ruheposition kann leider nicht einhändig und somit nicht während der Fahrt eingestellt werden, was von Vorteil wäre wenn die Kinder auf der Fahrt einschlafen und man vom Beifahrersitz aus versucht den Sitz zu verstellen. Meckern auf hohem Niveau, sonst ein toller Sitz. Werden ihn, wenn es soweit ist auch für unsere jüngere Tochter holen.
Veröffentlichungsdatum: 2016-11-08
Rated 5 von 5 von aus Über die Jahre der beste sitz Mittlerweile haben wir 2 Rodifix sitze und diese über Jahre in Benutzung. Der Ein und Ausbau sowie die Handhabung sind perfekt, auch dass die Seitenwänden nicht starr sind und die Gurtachlösser immer frei zugänglich. Dann passt auch mal ein Erwachsener zwischen zwei Kindersitze. DIe Höhenverstellung reicht sogar noch für ein Kind mit 1,45 und einer Kleidergröße 152. Die Nutzungsdauer ist extrem lange im Vergleich zu anderen Herstellern. DIe Sitzbezüge sind immer noch top und zeigen noch keinen Verschleiß (6 Jahre)
Veröffentlichungsdatum: 2017-09-02
Rated 4 von 5 von aus Toller Sitz Wir haben uns jetzt 3 Rodifix (für jedes Auto einen) für unseren jüngsten Sohn gekauft, sind begeistert davon. Toll finde ich, dass er keine Hörnchen auf der Seite hat und somit leicht angeschnallt werden kann. Auch dank Isofix ist er schnell im Auto befestigt. Was jedoch total schwer geht ist den Sitz in Liegeposition zu verstellen, man braucht dafür mächtig viel Kraft und beide Hände. Daher gibt es nur 4 Sterne von uns.
Veröffentlichungsdatum: 2016-11-29
Rated 4 von 5 von aus Sehr gut Wir sind recht zufrieden mit dem Rodifix, 2018 star wars. Meine Auswahlkriterien waren, dass der Sitz gute Testergebnisse haben musste, einfach ein- und ausbaubar sowie möglichst schmal sein sollte, damit noch 2 Personen auf die Rückbank passen. Desweiteren sollte der Stoff nicht zum extrem schwitzen neigen. Ich schwankte zwischen Rodifix und dem eines anderen Herstellers, aber ich kam nach Austesten beider mit diesem besser klar. Auch besteht hier eher dies Möglichkeit, dass sollte das Kind sich selber angurten kann. Lediglich musste ich feststellen, dass der Gurt beim Anschnallen manchmal hackt. Zur Liegeposition: laut Hersteller ist es nicht zum Einstellen während der Fahrt gedacht! Man benötigt wirklich beide Hände dafür. Und auch maximale Einstellung geht nur, wenn Kind vorher raus ist.
Veröffentlichungsdatum: 2019-03-19
Rated 5 von 5 von aus Super Sitz, bequem und einfach anzschnallen Wir sind vollauf zufrieden mit unserem RodiFix. Auch unangeschnallt fliegt er nich auf dem Rücksitz rum, unsere Tochter kann sich schon schnell selbst abschnallen und ist ganz stolz drauf. Für's Anschnallen reicht es noch nicht, aber da überprüfe ich sowieso lieber selbst, ob alles sicher ist. Durch die leichte Kippposition kann sie auch ganz gut schlummern, ohne das der Kopf nach vorne kippt, Alles in allem ein super Sitz.
Veröffentlichungsdatum: 2018-03-22
Rated 5 von 5 von aus Toller sicherer Sitz!!! Wir sind begristert von diesem Sitz und haben uns letzten Monat einen zweiten zugelegt. Unser Kind sitzt sicher und stabil drin und kann sich selbstständig anschnallen.
Veröffentlichungsdatum: 2018-04-24
Rated 5 von 5 von aus Die besten Sitze! Wir haben über die Jahre schon den Dritten gekauft (für jedes unserer drei Kinder). Die Sitze sind einfach die besten. Komfortabel, sicher, sehr variabel (ab 2J.), und auch sehr langlebig. Unser großer (8J.) hat seinen jetzt schon seit über fünf Jahren, und er sieht noch immer topp aus und funktioniert wie am ersten Tag.
Veröffentlichungsdatum: 2020-02-02
  • y_2020, m_9, d_19, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_9
  • loc_de_DE, sid_33886, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_dorel-emea
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getReviews, 179.14ms
  • REVIEWS, PRODUCT